Anzeige:
 
Anzeige:

Pöttinger Rotorladewagen JUMBO jetzt mit elektronischer Wiegeeinrichtung erhältlich

Info_Box

Artikel eingestellt am:
29.3.2011, 8:12

Quelle:
Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH
www.poettinger.at

Anzeige:
Anzeige:

Der Pöttinger Hochleistungs-Rotorladewagen JUMBO mit ISOBUS-Bedienung kann neuerdings mit einer elektronischen Wiegeeinrichtung ausgestattet werden. Direkt am ISOBUS-Terminal kann dabei abgelesen werden, wie viel Erntegut bereits in den Ladewagen geladen wurde. Diese Wiegung dient einerseits zur Information des Fahrers, aber auch zur Speicherung für aktuelle Kundenaufträge. Mit dieser Software können bis zu sieben Kundenaufträge gespeichert werden.

Die Management Software zur Wiegung und Datenweiterverarbeitung ermöglicht es, zu den Stunden- und Fuhrenanzahlen noch zusätzlich das Gewicht, die Ladezeit, die Straßentransportzeit, die Stillstandszeit und die Entladezeit zu ermittelt. Bei stehendem Wagen kann auf ebener Fläche die Wiegung vorgenommen werden. Das Gespann muss ungebremst sein. Bei der Wiegung fährt die Knickdeichsel automatisch auf Wiegeposition. Die Genauigkeit der Wiegung beträgt laut Pöttinger +/- 2,5 % des Gesamtgewichtes.

Auf dem Terminal gespeicherte Kundenaufträge können mittels USB-Stick zur Weiterverarbeitung auf den Betriebscomputer übertragen werden. Anschließend werden mit der neuen Management Software die Daten ausgewertet. Die gewonnen Parameter können mit eigenen Stundensätzen hinterlegt werden und ermöglichen so eine kundenorientierte Gesamtabrechnung. Beispielsweise können Straßentransportzeiten mit anderen Sätzen als die Ladezeit bewertet werden. Somit können Kundenaufträge hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Produktivität optimiert werden. Mit dieser Software zur kompakten Auswertung erhält der Endkunde zudem eine aufschlussreiche Aufstellung seines Auftrages und eine exakte Abrechnung.

Veröffentlicht von:



Mehr über Pöttinger auf landtechnikmagazin.de:

Pöttinger feiert 50 Jahre Technik für den Ackerbau [10.5.25]

Pöttinger Netherlands gegründet [7.1.25]

Pöttinger zeigt Bodenbearbeitungs-Neuheiten 2024/2025 [23.9.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

ArmaTrac erweitert Lux-Baureihe mit 1254 LUX CRD4 nach oben [20.1.19]

SIMA Innovation Awards 2013: 19 innovative Neuheiten ausgezeichnet (Teil 1) [15.1.13]

Lamborghini mit neuer Traktoren-Serie Nitro [22.4.13]

Neue 5 G Spezialtraktoren von John Deere [22.5.22]