Nutzende können also jederzeit wählen, ob sie ihr Mobilgerät über die bewährte WLAN-Verbindung koppelen – das wäre sogar mit mehreren Mobilgeräten möglich – oder die netzunabhängige Bluetooth-Verbindung nutzen. Somit kann laut BvL jederzeit eine stabile Kopplung erfolgen. Außerdem ist durch diese separate Verbindung auch die Dairy Feeder-Cloud-Nutzung parallel zum Betriebs-W-LAN möglich. Vorteil außerdem: auf eine kostenpflichtige SIM Karte kann verzichtet werden.
Veröffentlicht von: Klaus Esterer
BvL V-CONNECT Dairy Feeder jetzt Bluetooth-fähig
Artikel eingestellt am:
28.12.2023, 7:31
Quelle:
Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
www.bvl-farmtechnology.com
Das BvL Fütterungsmanagementsystem V-CONNECT Dairy Feeder ermöglicht jetzt den Datenaustausch zwischen Futtermischwagen und mobilem Endgerät auch über Bluetooth.
Der V-CONNECT Dairy Feeder – das Fütterungsmanagementsystem der Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) – wurde auf der Agritechnica 2023 in einer überarbeiteten Form gezeigt. Konkret wurde die Anwendung in noch einem Punkt weiterentwickelt: Statt nur via WLAN lassen sich die Fütterungs- und Wiegedaten zwischen der Transceiver-Box am Futtermischwagen und einem mobilen Endgerät neuerdings auch über eine Bluetooth-Verbindung übertragen.