• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Neue Gruppentierwaage für Schweine von Meier-Brakenberg: Hoher Praxiskomfort durch niedrige Auftrittshöhe

von und

Meier-Brakenberg stellt auf der EuroTier 2010 eine komplett neu entwickelte Waage zur Gruppenverwiegung von Schweinen vor. Mit einer Auftrittshöhe von nur 2 cm kann die Waage im Gang stehen und braucht nicht mehr in den Boden eingelassen werden. Eine aufwändige Planung und Fertigung einer Betongrube bleibt dem Bauherren somit erspart.

Die neue Gruppentierwaage für Schweine von Meier-Brakenberg hat eine Auftrittshöhe von nur 2 cm. So kann sie im Gang stehen und braucht nicht mehr in den Boden eingelassen werden. Die neuen Waagen werden in Standardbreiten bis 2,00 m und Längen bis 6,00 m gefertigt.

Die Tiere stehen auf einem neu für diese Waage entwickelten Boden, der nach Herstellerangaben Griffigkeit und Hygiene optimal miteinander verbindet. Die Bodengruppe ist komplett aus korrosionsbeständigem Aluminium. Dadurch hat die Waage ein geringes Eigengewicht und kann nachträglich in jeden Stall gestellt werden. Eine für die Waage erhältliche Fahrvorrichtung erlaubt die Reinigung unter der Waage und den Einsatz im Bereich der Gülleschieber. Bei der Wiegetechnik setzt Meier-Brakenberg auf hochwertige staub- und druckwasserdichte Edelstahlwiegezellen. Die wassergeschützte Wiegeanzeige ist speziell für sich bewegende Tiere ausgelegt und mit einer automatischen Nachtarierung versehen. Die Ausführungen reichen vom einfach zu bedienenden Display bis hin zu verschiedenen Datenübertragungsmöglichkeiten mit Drucker- und Funkanschluss sowie auch geeichter Ausführung. Die neuen Waagen werden in Standardbreiten bis 2,00 m und Längen bis 6,00 m gefertigt.

Weitere Informationen über die neue Waage gibt es auf der EuroTier 2010 in Halle 12, Stand B57 bei Meier-Brakenberg oder telefonisch unter +49/5262/99399-0 sowie im Internet unter www.meier-brakenberg.de.

Quelle: Meier - Brakenberg GmbH & Co. KG (www.meier-brakenberg.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Meier-Brakenberg