Anzeige:
 
Anzeige:

Neuer Kärcher Hochdruckreiniger: Große Schmutzmengen mit 2200 l/h beseitigen

Info_Box

Artikel eingestellt am:
16.5.2006, 17:57

Quelle:
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
www.kaercher.de

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Mit dem drehstrombetriebenen HD 22/15-4 Cage Plus erweitert Kärcher sein Angebot an unbeheizten Hochdruckreinigern um ein leistungsstarkes Modell, das sich durch ein sehr hohes Fördervolumen auszeichnet. Selbst große Schmutzmengen werden mit 150 bar Druck gelöst und mit 2200 l Wasser in der Stunde zuverlässig abtransportiert. Das robuste Gerät eignet sich besonders für die gründliche Reinigung in der Landwirtschaft, im Baugewerbe und in Kommunen.

Für die ungewöhnlich hohe Schwemmwirkung sorgt die von Kärcher neu entwickelte langlebige Kurbelwellenpumpe. Sie ist auf Langlebigkeit ausgelegt und mit verchromten Edelstahlkolben sowie einem Zylinderkopf und Wasserzulauf aus Messing ausgestattet. Hohe Standzeiten hat außerdem der luftgekühlte vierpolige 12-kW-Elektromotor. Ein Sanftanlauf erhöht die Drehzahlen langsam auf 1400 U/min und schützt so das Stromnetz beim Einschalten vor Überlastung.

Ein stabiler, umlaufender Edelstahl-Rohrrahmen verhindert Beschädigungen von außen. Das Gerät lässt sich an einer Kranaufhängung verlasten und auf seinen vier luftbereiften Rädern in unwegsamem Gelände transportieren. Dank des eingebauten Wasserfeinfilters werden Pumpe und Zubehör vor Verunreinigungen geschützt.

Ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht die Easy-Press-Pistole, die sich mit reduzierter Haltekraft bedienen lässt. Wassermenge und Druck kann man durch Drehen am Servocontrol-Regler an der Pistole stufenlos dosieren. Der Ölstand lässt sich einfach von außen kontrollieren. Als Standard sind ein 15-m-Hochdruckschlauch, ein Dreckfräser und ein 1.050 mm langes Edelstahl-Strahlrohr, das sich auch unter Druck drehen lässt, im Lieferumfang enthalten.

Veröffentlicht von:



Mehr über Kärcher auf landtechnikmagazin.de:

Neue Kärcher Rotordüse für Hochdruckreiniger mit mehr Leistung [10.12.15]

Neuer Flächenreiniger FR Classic von Kärcher [3.11.15]

Neue stationäre Hochdruckreiniger von Kärcher [17.2.12]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Yamaha stellt ATV-Nutzfahrzeug KODIAK 700 vor [17.6.15]

Neue Version des selbstladenden BvL Futtermischwagens V-MIX Fill plus LS [29.10.19]

Case IH stattet Farmall C Traktoren mit neuen Stufe-V-Motoren aus [28.2.22]

Claas zeigt neue VARIO, CERIO und MAXFLEX Schneidwerke für kleinere Arbeitsbreiten [30.8.15]

Neuer Vicon Kreiselzettwender Fanex 764 [2.9.15]

Claas stattet mittlere TORION Radlader 1177, 1410 und 1511 mit neuen Motoren aus [20.7.20]