Die Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH (SDF) teilte kürzlich mit, dass Herrn Georg-Otto Fuchs mit Wirkung zum 1. April 2013 die Marketingverantwortung für den deutschen Markt übertragen wurde. Herr Fuchs ist 31 Jahre alt und stammt aus einem Milchviehbetrieb. Er absolvierte ein Studium der Landwirtschaft an der Fachhochschule Weihenstephan, Abteilung Triesdorf. Nach dem Studium war Herr Fuchs für verschiedene Firmen im Bereich Marketing in der Landtechnik-Branche tätig. Zuletzt verantwortete Herr Fuchs bei Fendt den Bereich Verkaufsförderung in Westeuropa und bringt so Erfahrung insbesondere im Mittel- und Grosstraktorensegment mit.
„Die vorrangige Aufgabe von Herrn Fuchs mit seinem Team ist die verstärkte Etablierung des Premiumanspruches unserer Marken in Deutschland. Hierbei steht der Kundennutzen mehr denn je im Vordergrund.“, so Alexander Leopold, Direktor Vertrieb & Marketing. „Unsere dafür geschaffene neue Academy für die Aus- und Weiterbildung unserer Vertriebspartner wird im Juni in Lauingen eröffnet aber auch in der letzten Phase vor der Erstpräsentation unserer neuen Großtraktoren stehen wichtige Aufgaben im Marketing an.“