Mit ihrem Erscheinungsbild – vertraut, jedoch in überarbeiteter grafischer Gestaltung – soll die Website die veränderte Markenidentität von New Holland widerspiegeln. Ausgangspunkt ist die Homepage mit runderneuerter Benutzeroberfläche samt Header-Bereich zur Präsentation von Videos und Bildern. Auch die Produktseiten enthalten nach Unternehmensangaben Videos sowie großformatige, detailreiche Bilder, ergänzt durch Karussells und spezielle 3D-Grafiken von Exterieur und Interieur der New-Holland-Produkte. So soll ein 360°-Erlebnis für die Besucher*Innen entstehen. Trotz der neuen Konzeption soll das Benutzer*Innen-Erlebnis laut New Holland praxisorientiert und personalisiert sein: unkompliziertere Navigation, besser erkennbare Suchleiste und Hervorhebungen für Sonderaktionen und Angebote. Darüber hinaus punktet die neue Website nach Herstellerangaben mit umfangreicheren Inhalten. Wichtigstes Element bleibt der Bereich „Produkte“ mit detaillierten Informationen zu allen Produkten und Precision-Land-Management-Lösungen von New Holland, kategorisiert nach Produktgruppen. Im Bereich „Services & Lösungen“ finden die Besucher*Innen Sonderaktionen und außergewöhnliche Angebote, Finanzierungslösungen und Ersatzteilinformationen plus digitale Tools wie MYNewHolland und die New-Holland-Apps. Neu hinzugekommen sind die Bereiche „Unsere Vision“ über Innovation und Nachhaltigkeit und „New Holland-Welt“ mit Neuigkeiten, Unternehmensnachrichten, der Firmengeschichte und Sponsoreninformationen.
Die neu gestaltete Website ist nach Unternehmensangaben Teil der digitalen Transformation von New Holland mit Innovation, Technologie und Digitalisierung als Hauptsäulen der Marken-DNA. Sie soll eine bessere und einfachere Navigation ermöglichen, für Smartphones und Tablets optimiert sein und sich durch verstärkten Fokus auf audiovisuelle Kommunikation auszeichnen. Der Umstieg auf die neue Website erfolgt nach und nach in allen Märkten von New Holland weltweit.
Veröffentlicht von: Klaus Esterer