• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Solarmodule sicher transportieren

von und

Der Transport von Solarmodulen erfordert allerhöchste Sorgfalt. Daher hat das Unternehmen Böcker aus dem westfälischen Werne bei der Entwicklung des Solarmodulverteilers SMV 150 besonders darauf geachtet, den beschädigungsfreien Transport der empfindlichen Module zu garantieren. Der SMV 150 wurde für Module bis zu einer Länge von 1.600 mm konzipiert. Die maximale Nutzlast beträgt 150 Kilogramm. Durch die weichen Gummiauflagen sind die Module optimal geschützt und können so sicher auf der Dachfläche transportiert werden.

Solarmodulverteiler SMV 150.

Die kugelgelagerten Laufrollen sorgen für laufruhiges Verschieben des SMV 150 auf dem Dach. Für den Transport der Module kann der Solarmodulverteiler ganz einfach in die vorhandenen Montageschienen der Solarmodule auf dem Dach eingehängt werden. Dazu kann der Abstand der Laufrollen je nach Montageschienensystem von 820 bis 1.300 mm verstellt werden. Das geringe Eigengewicht von nur 12 Kilogramm erleichtert das Arbeiten mit dem SMV 150 zusätzlich.

In Verbindung mit den bewährten Böcker-Schrägaufzügen oder den Böcker- Leiterliften bietet das Unternehmen Böcker somit ein geschlossenes Konzept für den sicheren und effizienten Transport von Solarmodulen unterschiedlichster Größen.

Quelle: Albert Böcker GmbH & Co KG (www.boecker.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!