• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Agrotron TTV erhält neue Motoren und Bedienfunktionen

von und

Auch im Agrotron TTV kommen nun die neuen ladeluftgekühlten 6-Zylinder DEUTZ-Turbo-Dieselmotoren zum Einsatz, die der neuen Abgasvorschriften TIER III entsprechen. Die Motoren der Baureihe 2012 mit externer Abgasrückführung (AGRex®) unterscheiden sich durch 4-Ventiltechnik und die Hochdruckeinspritzung DEUTZ Common-Rail-System (DCR®) von den bisherigen Modellen. So konnte die Motornenndrehzahl nun auf 2.100 1/min reduziert werden. Den entscheidenden wirtschaftlichen Fortschritt bringt aber das Erreichen der maximalen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h bei der auf 1.850 1/min reduzierten Motordrehzahl. Damit wird, so Deutz-Fahr nun auch bei Transportarbeiten entschieden weniger Kraftstoff verbraucht. Geändert wird mit der Einführung der neuen Motoren auch die Modellbezeichnung der Agrotron TTV, analog zum Agrotron M (siehe Artikel „Neue Motoren und Typenbezeichnungen für Deutz-Fahr Agrotron“). Der bisherige TTV 1145 trägt zukünftig die Bezeichnung TTV 610, aus dem TTV 1160 wird der TTV 620. Bei letztgenanntem erfolgt durch den neuen Motor auch eine geringfügige Leistungssteigerung: Betrug die Maximal-Leistung nach ECE R24 beim TTV 1160 noch 121/165 kW/PS, so gibt Deutz-Fahr für den TTV 620 eine Maximal-Leistung nach ECE R24 von 126/171 kW/PS an

Auch im Agrotron TTV kommen nun die neuen ladeluftgekühlten 6-Zylinder DEUTZ-Turbo-Dieselmotoren zum Einsatz, die der neuen Abgasvorschriften TIER III entsprechen.

Eine weitere Neuerung betrifft die Zapfwellenbedienung, die laut Deutz-Fahr nun noch bedienungsfreundlicher gestaltet wurde.

Auf der Agritechnica 2007 zeigt Deutz-Fahr die neuen Agrotron TTV und weitere Neuheiten in Halle 7, Stand A08.

Quelle: SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH/ltm-KE (www.deutz-fahr.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Deutz-Fahr