• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Neuer John Deere Traktor 6534 aus Mannheim

von und

Ab Februar 2010 werden die neuen John Deere Traktoren 6534 und 6534 Premium mit 145 PS Leistung (Herstellerangabe nach 97/68 EC mit „Intelligent Power Management“, IPM) das bisherige Modell 6530 ablösen.

Mit den neuen Traktoren 6534 und 6534 Premium präsentiert John Deere auf der Agritechnica 2009 die Nachfolger des bisherigen Modells 6530.
Beim neuen 6534 kombiniert John Deere das 6-Zylinder-Chassis mit einem 4-Zylinder-Motor mit einer IPM-Leistung von 145 PS (Herstellerangabe nach 97/68 EC). Der Motor spart gegenüber dem 6-Zylinder im Vorgängermodell nicht nur Gewicht, sondern verbraucht laut John Deere auch bis zu 6 % weniger Kraftstoff.

Dank der Flexibilität der John Deere Rahmenbauweise kann dieser neue Traktor, so John Deere, die Vorteile des ebenso „spritzigen“ wie sparsamen 4-Zylinder PowerTech Plus-Motors mit den Vorteilen des 2,65 m langen 6-Zylinder-Chassis verbinden: Dazu gehören eine höhere Fahrstabilität auf der Straße und am Seitenhang, eine höhere Zugkraftübertragung, ein größerer Kraftstofftank mit bis zu 250 l Inhalt, eine höhere Hubkraft von bis zu 64,6 kN sowie mehr Flexibilität bei der Ausrüstung des Traktors mit Frontladern und Bereifungen.

Als Traktor für Lohnunternehmen, Ackerbau- und Viehzuchtbetriebe sowie Betreiber von Biogas-Anlagen gleichermaßen geeignet, verbraucht der 6534 laut John Deere bis zu 6 % weniger Kraftstoff, leistet mit IPM 5 PS mehr und eignet sich besonders für Transport-, Zapfwellen- und Frontladerarbeiten.

Auf der Agritechnica 2009 zeigt John Deere den neuen 6534 und weitere Neuheiten Halle 13, Stand A43.

Quelle: Deere & Company European Office/ltm-KE (www.johndeere.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#JohnDeere