Ausgestattet sind der Agrotron M 410 und der M 420 mit modernen 4-Zylinder Deutz-Common-Rail-Motoren (DCR) mit DPC und Vierventil-Technik sowie externer Abgasrückführung. Die maximale Motorleistung gibt Deutz-Fahr mit 105/143 kW/PS für den M 410 und mit 116/158 kW/PS für den M 420 an. Mit reduzierte Motordrehzahl bei einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 40 oder 50 km/h sollen die neuen 4-Zylinder-Modelle besonders sparsam sein.
In den 6-Zylinder-Modellen Agrotron M 615 und M 625 kommen 6-Zylinder Deutz-Common-Rail-Turbodieselmotoren mit 4-Ventil-Technik, elektronischer Hochdruckeinspritzung DCR und Deutz-Fahr PowerControl (DPC) zum Einsatz. Nach Herstellerangaben bieten diese Motoren eine Leistung von 105/143 kW/PS im M 615 und 122/166 kW/PS im M 625.
Bedingt durch die kürzer bauenden 4-Zylinder-Motoren konnte beim Agrotron M 410 und M 420 der Radstand um 228 mm reduziert werden, was sich in einem kleineren Wenderadius bemerkbar machen soll; die Gesamtlänge beträgt laut Deutz-Fahr 4,05 m.
Alle vier Traktoren sind mit der neuen Komfort-Armlehne ausgestattet; in der Profiline-Ausstattung verfügen sie über das Power S-Bedienmanagement. Serienmäßig verfügen die neuen Modelle, so Deutz-Fahr, über alle bekannten Agrotron-Vorteile: Freisichtkonzept, Großraum-Panoramakabine, vier Zapfwellengeschwindigkeiten und 4-fach Lastschaltgetriebe mit 24/24 beziehungsweise 40/40 Gängen. Die maximale Reifengröße für die Hinterachse beträgt 580/70 R38.
Deutz-Fahr präsentiert seine Neuheiten auf der Agritechnica 2009 in Halle 4, Stand C 28.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer