• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

New Holland erweitert Spezialtraktoren T4 V/N/F nach oben

von

Mit dem neuen T4.120 V/N/F vergrößert New Holland die Spezialtraktoren-Baureihe T4 V/N/F auf fünf Modelle, stattet einige zukünftig mit neuen Motoren aus, führt eine neue Motorhaube ein und stellt eine neu konstruierte Kabine vor.

New Holland erweitert die Spezialtraktoren-Baureihe T4 V/N/F mit dem T4.120 (im Bild: F), der 118 PS Maximalleistung bietet.
Die Spezialtraktoren T4.90, T4.100, T4.110 und T4.120 stattet New Holland mit dem F5C, einem FPT 4-Zylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder und 3,6 l Hubraum aus.
Bei den Spezialtraktoren New Holland T4.120 V/N/F wurde die Motorhaube neu gestaltet. Sie ist zweiteilig und kann komplett oder nur teilweise geöffnet werden, um...
...beispielsweise AdBlue nachzufüllen. Das Motorlayout wurde bei den New Holland T4.120 V/N/F überarbeitet, damit die komplette Abgasnachbehandlung unter die niedrige Motorhaube passt.
Die New Holland T4 V/N/F Kabinenmodelle sind mit dem VIS-Multifunktionsdisplay oberhalb des Armaturenbrettes ausgerüstet.
Bei den New Holland T4 V/N/F Spezialtraktoren kommt die Blue-Cab-Kabine mit ebenem Boden zum Einsatz.

Die Baureihe New Holland T4 V/N/F umfasste bis dato die Modelle T4.80, T4.90, T4.100 und T4.110, die von einem FPT 3,4-l-Motor mit zwei Ventilen pro Zylinder angetrieben wurden. Beim neuen T4.120 V/N/F setzt New Holland auf einen FPT 4-Zylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder und 3,6 l Hubraum, der nach Herstellerangaben 88/118 kW/PS Maximalleistung bietet. Der neue F5C-Motor erfüllt New Holland zufolge die EU-Abgasnorm der Stufe V durch den Einsatz des HI-eSCR2 Abasnachbehandlungssystems mit DOC (Dieseloxidationskatalysator) und SCRoF (Selective Catalytic Reduction on Filter).

Der neue F5C-Motor, der im T4.120 zum Einsatz kommt, wird zukünftig auch unter der Motorhaube der Modelle T4.90, T4.100 und T4.110 zu finden sein – der T4.80 behält den althergebrachten Motor und erfüllt die EU-Abgasnorm der Stufe V durch DOC und DPF aber ohne AdBlue. Apropos Motorhaube: Das Motorlayout wurde neu gestaltet und New Holland rühmt sich, die niedrigste Motorhaubenhöhe in diesem Segment anzubieten, obwohl die komplette Abgasnachbehandlung darunter untergebracht wurde.

Bei den T4 V/N/F ROPS-Plattform-Modellen wurde die Pumpleistung der Hydraulik auf 100 l/min gesteigert und die Anzahl der maximal möglichen Zusatzsteuergeräte mit Power Beyond-Anschluss wurde auf fünf erhöht. New Holland betont, der neue Kraftheber mit Load-Sensing reduziere den Kraftstoffverbrauch und verhindere ein Überhitzen des Öls. Breitere Sitze, intuitivere Bedienelemente sowie ein leichter abzulesendes Armaturenbrett sollen der Komfort erhöhen.

Die T4 V/N/F Kabinenmodelle profitieren New Holland zufolge von der patentierten Blue-Cab-Kabine. So verfügt die neue Kabine über einen ebenen Boden und das VIS-Multifunktionsdisplay oberhalb des Armaturenbrettes, das verschiedene Maschinen-Parameter anzeigt und sich per Drehschalter an der rechten Seitenverkleidung einstellen lässt. Die Schnittstelle der Elektronik wurde überarbeitet, um neue Funktionen ergänzt und ist nach Herstellerangaben bereit für die Integration der neuesten PLM-Systeme.

Quelle: ltm-ME

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#NewHolland