Angetrieben werden die New Holland T4F S Schmalspurtraktoren vom FPT-3-Zylinder-Motor S8000 (T4.80F S) mit 2,9 l Hubraum und vom FPT-4-Zylinder-Motor F36 (T4.90F S, T4.100F S und T4.110F S) mit 3,6 l Hubraum, der nach Herstellerangaben die EU-Abgasnorm der Stufe V durch ein Abgasnachbehandlungssystem, vollständig unter die Motorhaube passt, erfüllt. Die maximale Leistung bei 1.900 U/min beziffert New Holland nach ECE R120 55/75 kW/PS für den T4.80F S, mit 63/86 kW/PS für den T4.90F S, mit 73/99 kW/PS für den T4.100F S und mit 81/110 kW/PS für den T4.110F S. Als maximales Drehmoment nach ISO TR14396 gibt New Holland für den T4.80F S 341 Nm bei 1.400 U/min an, sowie 351 Nm für den T4.90F S ,407 Nm für den T4.100F S und 490 Nm für den T4.110F S bei 1.300 U/min. Nach Herstellerangaben fasst der Kraftstofftank 80 l und der AdBlue-Tank, den nur die Modelle T4.90F S, T4.100F S und T4.110F S aufweisen, 11 l; das Wartungsintervall aller Modelle beziffert New Holland mit 600 Stunden.
robusten neuen 12x12-Getriebe mit optionalem Powershuttle und optionalem Kriechgang ausgestattet. Die neuen T4F S-Modelle lassen sich mit einem einfachen und zuverlässigen Getriebe für Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h konfigurieren. Ein optionaler Kriechgang ist bereits jetzt für alle Konfigurationen verfügbar. Der T4F S ist mit diesem neuen Getriebe in Verbindung mit drei verschiedenen Vorderachsen einschließlich einer SuperSteerTM-Achse erhältlich. Diese gehört zur Kern-DNA der Spezialtraktoren von New Holland und ermöglicht maximale Wendigkeit auf engstem Raum. Die schmalste Version der Vorderachse ermöglicht eine Außenbreite von lediglich 1,35 m und passt somit auch in moderne Rebanlagen und eng bepflanzte Obstgärten.
Die Serienausstattung der neuen New Holland T4F S Schmalspurtraktoren umfasst ein 12x12-Synchro-Shuttle-Getriebe, das sich mit maximal 40 km/h konfigurieren lässt. Auf Wunsch ist jetzt ein neues 12x12-Powershuttle-Getriebe mit ebenfalls maximal 40 km/h erhältlich und für beide Getriebevarianten ein 20x20-Kriechgang-Getribe mit dem eine Minimalgeschwindigkeit bei 2.300 U/min von 0,14 km/h realisiert werden kann. Für die Powershuttle-Modelle ist eine optionale mechanische Parksperre verfügbar.
Der T4.80F S ist mit einer Vorderachse für Hinterradantrieb sowie den Allradvorderachsen F und N bestellbar, die Modelle New Holland T4.90F S, T4.100F S und T4.110F S sind mit dem neuen Powershuttle-Getriebe in Verbindung mit drei verschiedenen Vorderachsen, Allradvorderachse F und N einschließlich einer SuperSteer-Achse erhältlich, die einen Einschlagwinkel von 76 ° erlaubt. Die N-Allradvorderachse ermöglicht eine Außenbreite von lediglich 1,35 m und passt somit auch in moderne Rebanlagen und eng bepflanzte Obstgärten; die elektrohydraulische Differenzialsperre gehört bei allen Modellen zur Serienausstattung.
Die New Holland T4F S sind mit einer unabhängigen Zapfwelle mit Servounterstützung mit den Heckzapfwellendrehzahlen 540/540E ausgerüstet; die Modelle T4.90F S, T4.100F S und T4.110F S können auf Wunsch auch über die Drehzahlen 540/1000 und, bei Einbau der Standard-Allradvorderachse, über eine 1000er-Frontzapfwelle verfügen. Für alle Modelle ist optional eine Wegzapfwelle erhältlich.
Die Förderleistung Arbeitshydraulik und der separaten Lenkungspumpe beziffert New Holland für den T4.80F S mit 49/31 l/min und für T4.90F S, T4.100F S sowie T4.110F S mit 73/43 l/min. Die mechanische Hubwerksregelung mit Lift-O-Matic gehört zur Serienausstattung. Die maximale Hubkraft beträgt nach Herstellerangaben 2.800 kg, die maximale Hubkraft des optionalen Fronthubwerks 1.800 kg.
Die Serienausstattung der Kabine der neuen T4F S Schmalspurtraktoren umfasst eine Teleskoplenksäule, die auch neigungsverstellbar ist und eine Klimaanlage. Als optimalem Schutz vor Chemikalien, Staub, Pollen und Sprühnebel lässt sich die Kabine mit dem patentierten Blue Cab 4 Doppelfiltersystem der Kategorie 4 ausstatten.
Autorin: Magdalena Esterer
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