• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Claydon präsentiert schwere Cambridge-Walze für Strip-Till-Verfahren

von und

Zur Anbausaison 2015 erweitert Claydon sein Maschinenprogramm durch eine schwere Cambridge-Walze, die nach Unternehmensangaben speziell für das Claydon Strip-Till-Verfahren optimiert wurde. Das britische Unternehmen gibt an, dass mit der neuen Cambridge-Walze bei einer Arbeitsgeschwindigkeit von 6 km/h Walzleistungen von mehr als sieben Hektar erreicht werden.

Claydon erweitert mit einer speziell für das Claydon Strip-Till-Verfahren optimierten Cambridge-Walze sein Angebot. Die neue Walze ist in 6,3 m, 8,3 m und 12,3 m Arbeitsbreite erhältlich und bietet in der breitesten Ausführung ein Gesamtgewicht von 8,4 t.

Die neue Claydon Walze wird in drei Arbeitsbreiten angeboten: 6,3 m, 8,3 m und 12,3 m. Bei der breitesten Version beziffert Claydon das Gesamtgewicht mit 8,4 t, was pro Meter Arbeitsbreite rund 682 kg entspricht. Die Sternringe der neuen Cambridge-Walze haben mit 600 mm einen recht großen Durchmesser. Zur Serienausstattung gehört nach Firmenangaben eine Druckluft-Bremsanlage, Schmutzfänger und Beleuchtungstafeln sowie ein Behälter zum Transport von Steinen oder Werkzeug. Die Walze ist fünffach geteilt und kann für den Transport hydraulisch auf 2,43 m Breite zusammengeklappt werden.

Quelle: Claydon Yieldometer Ltd (www.claydondrill.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Claydon