• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

IDKT-Düsen von Lechler jetzt auch als Kunststoffausführung

von und

Die bewährten Air-Injektor-Doppelflachstrahldüsen IDKT von Lechler sind jetzt neben dem Material Keramik auch in Kunststoff (chemikalienbeständiges POM) erhältlich. Dies soll auch Betrieben mit geringerer Flächenauslastung den kostengünstigen Einstieg in die Doppelflachstrahltechnik ermöglichen.

Lechler bietet die bewährten Air-Injektor-Doppelflachstrahldüsen IDKT jetzt auch in Kunststoff (chemikalienbeständiges POM) an. Die Lechler IDKT-Düsen sind verfügbar in den Düsengrößen 120-03, 120-04 und 120-05, für Wasseraufwandmengen von 100 bis 600 l/ha, bei Fahrgeschwindigkeiten von 6 bis 12 km/h.

IDKT-Düsen vereinen laut Lechler die Vorteile der abdriftmindernden Injektordüsentechnik mit denjenigen der herkömmlichen Doppelflachstrahldüsen. Das bedeute zum einen ein sehr geringes Abdriftpotential und zum anderen einen hervorragenden Bedeckungsgrad. Dies trifft, so Lechler, insbesondere zu bei Kontaktpräparaten wie beispielsweise der Insektizidapplikation in Raps, die gleichmäßigere Anlagerung an vertikale Zielflächen wie z.B. in Ähren, Ungräsern und Kartoffeln (Krautabtötung), bei der Vermeidung von Spritzschatten auf klutigen Böden, Mulchsaaten und in Rüben sowie generell im Gemüsebau und in Sonderkulturen.

Die Lechler IDKT-Düsen sind verfügbar in den Düsengrößen 120-03, 120-04 und 120-05, für Wasseraufwandmengen von 100 - 600 l/ha, bei Fahrgeschwindigkeiten von 6 - 12 km/h.

Die neuen IDKT-Düsen aus Kunststoff zeigt Lechler auf der Agritechnica 2009 in Halle 15, Stand B10.

Quelle: Lechler GmbH (www.lechler-agri.com)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Lechler