• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Claas startet Frühkauf für Mähdrescher und Pressen 2013

von und

Um ihre Kunden in den nächsten Tagen und Wochen kompetent beraten zu können, informierten sich Claas 700 Vertriebspartner und 300 Export-Manager aus aller Welt über die neuesten Produkte. Der Frühkaufauftakt fand an sieben Tagen auf Hof Loermann, nicht weit vom Stammwerk in Harsewinkel, statt.

Claas Neuheitenpräsentation vor Vertriebspartnern auf Hof Loermann, nicht weit vom Stammwerk in Harsewinkel zum Auftakt des Claas Mähdrescher und Pressen Frühkaufs 2013.
Bernd Seelmeyer, Produktmanager Mähdrusch, Claas Vertriebsgesellschaft mbH.

Die Erfahrung zeigt, dass viele Kunden die günstigen Angebote der alljährlichen Frühkaufaktion nutzen. „Wir sehen auch in diesem Jahr gute Chancen, einen guten Frühkauf bis zum 20.09. hinzulegen“, sagte Jörg Sudhoff, Geschäftsführer der Claas Vertriebsgesellschaft. „Die Erzeugerpreise sind hoch, die Zinsen niedrig. Das ist für Landwirte und Lohnunternehmer, die investieren und optimieren wollen, ein günstiges Umfeld.“ Highlight an allen Veranstaltungstagen war die Vorstellung der neuen LEXION Mähdrescherbaureihen. Dr. Joachim Stiegemann, Ulrich Külker und Bernd Seelmeyer stellten das Top-Modell LEXION 780 TERRA TRAC und alle anderen Neuheiten der 700er und 600er Baureihen vor. Die neuen Maschinen haben nicht nur bei den Abgasemissionen, sondern auch beim Thema Intelligenz einen bedeutenden Schritt nach vorn gemacht. CEMOS AUTOMATIC heißt das neue System, mit dem der Mähdrescher seine Einstellungen permanent den Bedingungen auf dem Feld anpasst. „In diesem System liefern wir sozusagen einen Fahrer mit, der über 75 Jahre Erfahrung in der optimalen Maschineneinstellung beim Mähdrusch verfügt“, brachte Produktmanger Bernd Seelmeyer den Nutzen auf den Punkt.

Für den deutschen Vertrieb stellt Claas seinen Partnern alle Unterlagen auf schnellstem Weg zur Verfügung – online im claas-partner.net. „Zusätzlich verteilen wir in den nächsten Tagen mehr als 200 iPads an unsere Vertriebspartner“, sagt Johann Tj. Gerdes, verantwortlich für das Marketing der deutschen Claas Vertriebsgesellschaft. Auf dem iPad kann die neue Claas Vertriebs-App installiert werden, die Verkäufer zur Vorbereitung und im multimedial unterstützten Kundengespräch nutzen können.

Die Stimmung der Vertriebspartner und Claas Verkäufer war ausgezeichnet. Mit den beiden neuen LEXION Baureihen und diversen Weiterentwicklungen bei Rund- und Quaderballenpressen (siehe auch landtechnikmagazin.de-Artikel „Claas präsentiert die neuen Quaderballenpressen QUADRANT 3200 RC/FC und QUADRANT 3300 RC“) geht das Claas Team nach eigenen Angaben bestens aufgestellt in das Herbstgeschäft. „Ich bin davon überzeugt, dass die neuen LEXION gut bei den Kunden ankommen werden“, meint Bernd Seelmeyer, der sehr positive Erfahrungen mit den Vorserienmaschinen in der Ernte 2012 gemacht hatte.

Quelle: CLAAS KGaA mbH (www.claas.com)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Claas