Continental betont, dass sowohl die CombineMaster als auch die CombineMaster VF mit der patentierten N.flex Technologie und der innovativen d.fine Stollentechnologie ausgerüstet seinen, die zusammen sehr gute Flexibilität bei geringer Vibration an der Karkasse und eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Verschleiß bewirkten.
Um ein hohes Drehmoment von der Felge bis zum Reifen sicherzustellen, entwickelte Continental für die Vorderreifen von Mähdreschern die HexaBead Kerntechnologie, bei der sich das Karkassmaterial besser um den hexagonalen Kern schlingen könne und so die Kraftübertragung verbessere. Nach Konzernangaben bietet der CombineMaster durch HexaBead eine außergewöhnlich hohe Kernfestigkeit und eine maximale Traglast der Karkasse.
Continental bietet den CombineMaster jetzt auch in den Größen 0620224 650/75R32 CHO 172A8/172B Co/M, 0620225 680/85R32 CHO 179A8/179B Co/M, 0620226 800/70R32 CHO 181A8/181B Co/M, 0620229 900/60R32 CHO 181A8/181B Co/M und 0620230 900/60R38 CHO 181A8/181B Co/M an.
Die neuen Continental CombineMaster VF lassen sich mit verringertem Luftdruck einsetzen, um die Aufstandsfläche zu steigern und so den Bodendruck zu erhöhen. Ein rechteckige Reifen-Kern soll eine hohe Einfederung der Flanke erlauben. Continental zufolge kann der CombineMaster VF ohne Luftdruckanpassung an das Gewicht der Beladung und den Untergrund ohne Beeinträchtigung gefahren werden, womit sich Zeit und Kraftstoff einsparen lassen.
Der erste Combine Master VF in der Größe 500/85R24 ist nach Herstellerangaben bereits seit dem 1. Juli ist verfügbar; die Größen 0620232 VF 500/85R30 CFO 170A8/B Co/M, 0620233 VF 600/65R28 CFO 163A8/B Co/M, 0620237 VF 620/70R26 CFO 173A8/B Co/M und 0620238 VF 750/65R26 CFO 177A8/B Co/M sollen in absehbarer Zeit folgen.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer