Zur Transportumstellung kann der Auswurfkrümmer mittels eines Hydraulikzylinders zusammengeklappt werden und somit problemlos transportiert werden. Die Ausrüstung wird zusammen mit einer Verlängerung und einer Stütze für den Auswurfkrümmer geliefert, womit der FCT 1355 eine Überladehöhe von bis zu 4,7 m bekommt.
Mit dem neuen klappbaren Auswurfkrümmer für den Hochleistungs-Feldhäcksler FCT 1355 reagiert JF-Stoll nach eigenen Angaben auf einen steigenden Bedarf an Feldhäckslern, die die Anforderungen nach der Beladung von hohen Transportwagen durch Auswurfkrümmer-Verlängerung bei gleichzeitig geringer Transporthöhe durch klappbaren Auswurfkrümmer erfüllen.
Der klappbare Auswurfkrümmer ist eine Zusatzausrüstung und kann auch bei älteren Modellen des FCT 1350 und des FCT 1355 nachgerüstet werden.
Auf der Agritechnica 2009 zeigt JF-Stoll den Exakthäcksler FCT 1355 mit klappbarem Auswurfkrümmer und weitere Neuheiten in Halle 27, Stand D 49.