Anzeige:
 
Anzeige:

Manitou Teleskoplader jetzt mit Vredestein Endurion Reifen

Info_Box

Artikel eingestellt am:
12.6.2019, 18:30

Quelle:
Apollo Vredestein B.V.
www.apollovredestein.com

Anzeige:
Anzeige:

Vredestein hat eine Partnerschaft mit Manitou bekannt gegeben: Seit April 2019 sind Teleskoplader von Manitou mit Radialreifen der Serie Endurion aus dem Segment der Agrar- und Industriereifen von Vredestein erhältlich.

Käufer von Manitou-Teleskopladern der Baureihen MLT und MLA, die an den Standorten Ancenis (Frankreich) und Castelfranco (Italien) produziert werden, können sich nun für Vredestein Endurion-Reifen in den gängigen Größen 460/70 R 24 und 500/70 R 24 entscheiden. Die Wahl von Manitou ist Vredestein zufolge eine Antwort auf die Anforderungen von Händlern und Endverbrauchern, die von der Qualität, Langlebigkeit und den niedrigen Gesamtbetriebskosten des Endurions überzeugt sind.

Der Vredestein Endurion wurde speziell für Teleskoplader, kompakte Radlader und Baggerlader konzipiert, insbesondere für Anwendungen auf hartem Boden. Er zeichnet sich nach Herstellerangaben durch eine belastbare Karkasse und eine robuste Lauffläche mit hohen Gummianteil in der Aufstandsfläche aus, was für hervorragenden Komfort sowie ausgezeichnete radiale und laterale Stabilität sorgt.
Die verbesserte Gummimischung und Stollenhöhe garantieren zudem laut Vredestein eine außergewöhnliche Lebensdauer. Die moderne Karkassenkonstruktion erhöhe darüber hinaus die Stabilität und Zuverlässigkeit des Reifens. Daher ist der Endurion nach Firmenangaben die ideale Lösung für Agrar- und Industriefahrzeuge, die hauptsächlich auf harten Oberflächen eingesetzt werden.

Veröffentlicht von:



Mehr über Vredestein auf landtechnikmagazin.de:

Samson Agro und Vredestein Tyres führen Reifentest für Güllewagen durch [1.3.25]

Neue Größen für Vredestein VF Traxion Optimall [30.6.23]

Vredestein präsentiert Traxion Optimall Reifen in neuen Dimensionen [11.6.21]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Stihl führt neuen Akku AP 500 S für AP-Akkussystem ein [2.3.22]

Fendt führt neue Traktoren-Baureihe 500 Vario ein [29.9.12]