Anzeige:
 
Anzeige:

Patura stellt drei neue Scheuermöglichkeiten vor

Info_Box

Artikel eingestellt am:
18.6.2024, 7:29

Quelle:
PATURA KG
www.patura.com

Anzeige:
Anzeige:

Mit dem neuen Scheuerblech, der neuen Kratzbürste Multifix und der neuen gefederten Bürste mit Schutzrahmen zeigt Patura mechanische Scheuermöglichkeiten, die einen einen unkomplizierten und einfach zu realisierenden Beitrag zum Tierwohl versprechen.

Das robuste Patura Scheuerblech kann einfach an einer Betonwand oder – mit dem separat erhältlichen Montageset – an eine Abtrennung geschraubt werden. Es entspricht Patura zufolge mit seinen Maßen (90 x 30 cm) der Initiative Tierwohl Rind (ITW) und sei für Rinder aller Altersklassen geeignet.

Die neue Patura Kratzbürste Multifix kann dank des speziellen Grundkörpers sowohl an der Wand als auch am Pfosten montiert werden und ist nach Unternehmensangaben für alle Tierarten geeignet. Mithilfe von zwei Bürsten an einem Pfosten kann hier schnell und einfach ein Kratzbaum erstellt werden.

Die gefederte Bürste mit Schutzrahmen von Patura steht in zwei Ausführungen zur Auswahl: für Bullen sowie für Kälber. Beide Varianten verfügen über einen feuerverzinkten Schutzrahmen, der eine Überbelastung der Borsten verhindern soll, um deren Langlebigkeit zu erhöhen. Die gefederte Bürste für Bullen, die laut Patura ebenfalls den Vorgaben der ITW-Rind entspricht, lässt sich an einer Betonmauer montieren, passe aber aufgrund ihrer Maße auch ideal zur Patura Abtrennung V für Bullen. Die eingebauten Federbleche erhöhen nach Herstellerangaben nicht nur die Langlebigkeit der Bürsten, sondern stellen auch eine spannende Beschäftigungsmöglichkeit für die Tiere im Stall dar.

Autorin:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!



Mehr über Patura auf landtechnikmagazin.de:

Patura stellt neue Futtertröge aus Edelstahl vor [17.3.21]

Patura führt neue Thermo-Tränke Isobar 250 ein [5.2.21]

Patura mit neuem Klauenpflegestand Profi E [16.9.20]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Annaburger erweitert Universalstreuer-Programm mit neuem HTS 18.04 nach unten [1.1.17]

Zunhammer stellt neuen Gülleselbstfahrer Zuni-X-Trac vor [28.11.13]

Pöttinger stellt neue Grubber-Baureihe TERRIA vor [17.8.20]