Anzeige:
 
Anzeige:

Amazone steigt als Gesellschafter im Seedhouse ein

Info_Box

Artikel eingestellt am:
02.1.2025, 7:25

Quelle:
AMAZONEN-WERKE H. DREYER SE & Co. KG
www.amazone.de

Anzeige:
Anzeige:

Wie Amazone mitteilt, ist das Unternehmen neuer Gesellschafter im Seedhouse (Osnabrück), um dieses sowohl in seiner Rolle als Innovationsplattform zu stärken als auch dieses als zentralen Akteur für nachhaltige Innovationen in der Agrarwirtschaft zu positionieren. Die Zusammenarbeit bietet beiden Partnern die Chance, die digitale und technologische Transformation der Landwirtschaft aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln.

Das Seedhouse bietet mit seinem einzigartigen Förderprogramm Gründerinnen und Gründern gezielte Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer innovativen Geschäftsideen. Workshops, professionelles Coaching und umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten geben ihnen entscheidende Impulse, um ihre Visionen voranzutreiben. Diese Vernetzung wird nah Unternehmensangaben für alle Partner in Zukunft immer wichtiger, da sowohl die intelligente Landmaschine als auch immer mehr die koordinierten, digitalen Prozesse und der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette erfolgsentscheidend sein werden.

Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer, Vorsitzende der Geschäftsführung und Inhaber von Amazone, erklären: „Als Gesellschafter des Seedhouse zu agieren, ist für uns eine bewusst strategische Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass die Startup-Szene ein enormes Potenzial bietet, um innovative Lösungen zu schaffen, die sowohl den Anforderungen der modernen Landwirtschaft gerecht werden als auch die Herausforderungen der Zukunft bewältigen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Agrarsektor möchten wir aktiv dazu beitragen, kreative und praxisnahe Lösungen für die Landwirtschaft zu fördern und zugleich Einblicke in neue Technologien zu gewinnen.“

Florian Stöhr, Geschäftsführer des Seedhouse, zeigt sich ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit: „Wir sind stolz, Amazone als Gesellschafter an unserer Seite zu wissen. Die Expertise und das Know-how von Amazone im Bereich der Landtechnik und Agrarwirtschaft ermöglichen es uns, die Startups in unserem Programm noch gezielter und erfolgreicher zu unterstützen.“

Veröffentlicht von:



Mehr über Amazone auf landtechnikmagazin.de:

Amazone führt neue Anhängesäkombination Cirrus 8004-2C Grand mit Dreikammerbehälter ein [20.4.25]

Amazone stellt neues Hackgerät Venterra VR 4 vor [30.3.25]

Unkraut effektiv mechanisch entfernen mit der neuen Amazone Venterra 1K [10.3.25]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

DeLaval zeigt neues automatisches Melksystem DeLaval VMS V300 [23.8.18]

Neuer Fendt 700 Vario als Erlkönig unterwegs? [4.11.09]

Sauerburger stellt neuen Krautschläger WM 3300 vor [3.7.20]

Pfanzelt stellt neuen Kommunal-Geräteträger K-Trac vor [18.6.15]

Mini-Update für Fendt Traktoren-Serie 500 Vario [16.10.16]