• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Deutz sichert Finanzierung langfristig

von und

Die Deutz AG hat vergangene Woche nach eigenen Angaben mit einem neuen syndizierten Kredit die bisherige Finanzierung abgelöst. Die Betriebsmittellinie von 160 Mio. € wird laut Deutz von einem deutschen Bankenkonsortium zur Verfügung gestellt. Die Kreditlinie ist nach Unternehmensangaben unbesichert und hat eine Laufzeit bis Juni 2017.

Darüber hinaus hat Deutz nach eigenen Angaben bei der Europäischen Investitionsbank ein zinsgünstiges Darlehen in Höhe von 90 Mio. € aufgenommen. Das ebenfalls unbesicherte Darlehen ist nach Unternehmensangaben über einen Zeitraum von 8 Jahren zu tilgen, wobei die ersten beiden Jahre tilgungsfrei sind. Deutz hat sich bei diesem Darlehen nach eigenen Angaben gegen Zinsänderungsrisiken abgesichert.

„Mit dem syndizierten Kredit und dem Darlehen der Europäischen Investitionsbank ist es uns gelungen, die Finanzierung unserer Projekte und weiteren Wachstums langfristig abzusichern. Die gestärkte Situation des Unternehmens konnten wir dazu nutzen, unsere Zinsaufwendungen der nächsten Jahre weiter zu reduzieren und unseren Handlungsspielraum deutlich zu verbessern“, so Dr. Margarete Haase, Deutz-Vorstand für Finanzen, Personal und Investor Relations.

Quelle: DEUTZ AG (www.deutz.com)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#DeutzAG