• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Fit für die Ausbildung mit Deutz und IN VIA

von und

Im September 2012 haben 38 Jugendliche der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme IN VIA Köln ihr praktisches Jahr bei der Deutz AG begonnen. Im Deutz Ausbildungszentrum bekommen die Jugendlichen während der nächsten zehn Monate die Gelegenheit, ihre beruflichen und handwerklichen Fähigkeiten und Interessen individuell zu erproben.

Im Auftrag der Arbeitsagentur führt IN VIA Köln die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten in Kooperation mit der Deutz AG durch, um so jugendlichen Berufseinsteigern die Chance auf eine qualifizierte Berufsvorbereitung zu geben. Im Rahmen eines Grundlehrgangs im Bereich Metall können sie sich Im Deutz Ausbildungszentrum beispielsweise die grundlegenden Techniken der Metallbearbeitung aneignen. Persönliche Eigenschaften wie Selbstdisziplin, Zuverlässigkeit und Teamgeist werden zusätzlich in speziellen Übungen geschult, um die Teilnehmer der IN VIA Initiative fit für eine Ausbildung zu machen. Auch auf Vorstellungsgespräche und Auswahltests werden die Jugendlichen optimal vorbereitet und erhalten neben dem regelmäßigen Berufsschulunterricht Tipps zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen und Bewerbungstrainings.

Quelle: DEUTZ AG (www.deutz.com)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#DeutzAG