Die Vereinbarung umfasst laut Deutz die Lieferung von B/FM 2011 und BFM 1013 Motoren im Leistungsbereich 30 bis 250 kVA für Genset-Anwendungen sowie B/FL 2011 und luftgekühlte 912/914 Motoren für Wasserpumpen. Die laut Deutz besonders robusten Dieselmotoren sind dabei ideal für den Einsatz im Mittleren Osten und Afrika geeignet. Selbst unter extremen Temperaturen und rauen Umweltbedingungen sollen die Aggregate jederzeit einsetzbar sein und mit hoher Verfügbarkeit bei geringem Wartungsaufwand überzeugen. Dies zeigt, so Deutz, auch die hohe Akzeptanz in den Märkten dieser Regionen.
Deutz garantiert nach eigenen Angaben im Zuge der Belieferung den gewohnt schnellen und erstklassigen Service über sein weltweites Servicenetz für alle Gensets und Pumpen der Visa Gruppe, die mit einem Deutz Motor ausgestattet sind.
Marco Barro, General Manager der Visa Gruppe, erklärt: „Mit dieser Vereinbarung werden wir das Wachstumspotenzial unseres Unternehmens weiter stärken. Wir sind stolz, damit Partner eines weltweit führenden Motorenherstellers zu sein.“
Georg Diderich, Senior Vice President, Sales & Service EMEA (Europa, Mittlerer Osten & Afrika), Deutz AG, ergänzt: „Es freut uns sehr, dass die Visa Gruppe in Zukunft noch stärker auf Deutz Motoren setzt und unsere Partnerschaft damit deutlich an Umfang gewinnt.“