Anzeige:
 
Anzeige:

Neues Management-Trio bei Kubota

Info_Box

Artikel eingestellt am:
29.3.2025, 7:26

Quelle:
Kubota (Deutschland) GmbH
www.kubota-eu.com

Anzeige:
Anzeige:

Wie die Kubota (Deutschland) GmbH mitteilt, hat sich das Unternehmen zum 1. Januar 2025 mit Jan Wacker in der Vertriebsleitung, Fabiano Hensen als Leiter des Produktmanagements und Marketings sowie Bernhard Jäger als Leiter Händlernetzentwicklung Business Development neu aufgestellt. Das kompetente und erfahrene Führungsteam soll den Vertrieb stärken, Innovationen vorantreiben und die Marktpräsenz weiter ausbauen.

Jan Wacker ist in der Landwirtschaft groß geworden. Seine Familie bewirtschaftet seit Generationen einen Milchviehbetrieb in Südniedersachsen, wo er schon früh den Bezug zur Branche entwickelte. Wacker ist bereits seit über 10 Jahren in der Kubota Familie – zunächst beim Kubota-Vertriebspartner Fuhrmann Landtechnik und seit 2018 als Vertriebskoordinator bei der Kubota (Deutschland) GmbH. Seit 2020 leitete er den Vertriebsinnendienst, nun verantwortet er die gesamte Vertriebsstruktur.
„Mir ist es wichtig, mit unseren Vertriebspartnern eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten. Gemeinsam können wir unser Netzwerk weiterentwickeln und Kubota als starken Partner für die Landwirtschaft noch besser positionieren“, betont Wacker.

Fabiano Hensen ist seit 2019 bei der Kubota (Deutschland) GmbH, zunächst als Marketingmanager für den Agrarbereich, später auch für das Segment Rasen- und Grundstückspflege. Mit der Leitung des Produktmanagements trägt er nun entscheidend zur Weiterentwicklung des Produkt Portfolios bei. Dabei setzt er sich intensiv für die Bedürfnisse und Unterstützung der Kubota Vertriebspartner ein. Sein enger Bezug zur Praxis spielt dabei eine zentrale Rolle: Durch den familiären landwirtschaftlichen Betrieb im Hopfenanbaugebiet Hallertau ist er tief in der Landwirtschaft verwurzelt.
„Mir ist wichtig, dass unsere Produkte für Landwirte und Händler nicht nur technisch überzeugen, sondern auch praxisnah erlebbar sind. Deshalb setzen wir auf ein Marketing, das unsere Maschinen in den richtigen Kontext stellt – sei es durch Live-Demonstrationen, Kundenevents oder digitale Kanäle. Nur wenn wir die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich verstehen, können wir sie optimal unterstützen“, erklärt Hensen.

Der Diplom-Agraringenieur Bernhard Jäger verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Landtechnik. Seit 2014 verantwortet er das Business Development der Kubota (Deutschland) GmbH und treibt den Ausbau der Händlerstrukturen konsequent voran.
„Ein starkes Händlernetz ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Mein Fokus liegt darauf, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam neue Marktpotenziale zu erschließen“, sagt Jäger.

Mit dem neuen Management-Trio setzt Kubota nach eigenen Angaben auf Erfahrung, Fachwissen und eine klare Strategie, um den Vertrieb weiter zu stärken und die Marktpräsenz auszubauen. Die enge Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern bleibe dabei der zentrale Erfolgsfaktor.

Veröffentlicht von:



Mehr über Kubota auf landtechnikmagazin.de:

Neuer Wasserstoffmotor von Kubota [11.4.25]

Kubota feiert 50 Jahre in Europa mit exklusivem Sammelmodell des M7-174 in 1:32 [19.3.25]

Kubota und Fede stellen autonomes Sprühgerät KFAST vor [5.1.25]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Neue Großquaderpresse Massey Ferguson 2370 UHD für dichtere Ballen [1.6.18]

Krone mit neuen RX Doppelzweckladewagen auf dem ZLF [14.9.16]