Amazone-Händler können die Angebote mit eigenem Logo versehen und die Daten in ihre Händlersysteme übernehmen. Zeitaufwendige Rückfragen im Werk sind nicht mehr notwendig. Eine Besonderheit des Amazone-Tools ist, dass auch in einer fortgeschrittenen Zusammenstellung zuvor ausgeschlossene Optionen wiedergewählt und die Konfiguration angepasst werden kann.
Während der Agritechnica 2009 stieß die Präsentation des Programms, das von der Bremer Encoway GmbH auf Basis von vorhandenen Softwaremodulen speziell für Amazone entwickelt wurde, auf große Resonanz. „Wir präsentierten den Besuchern das neue System an zwei Arbeitsplätzen. Nach der Agritechnica haben sich bereits sehr viele unserer Vertriebspartner zur Teilnahme an dem neuen System angemeldet. Davon werden insbesondere unsere Kunden profitieren, weil sie sich nunmehr sehr schnell individuelle und bedarfsspezifische Angebote erstellen lassen können“, berichtet Andreas Hemeyer, Vertriebsleiter bei Amazone, über die Einführung des neuen Angebots-Konfigurators.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer