Jess, der während seiner Tätigkeit für den John Deere Vertrieb maßgeblichen Anteil am Aufbau und der Weiterentwicklung des Vertriebspartnernetzes in Nord- und Ostdeutschland hatte, übernahm die Position des Managers Tactical Marketing für den Bereich Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Damit zeichnet er von Mannheim aus künftig für die Marketing-Planung, die John Deere Advertising Agency, die Internet-Aktivitäten und die Durchführung von Großveranstaltungen verantwortlich.
Seine Nachfolge im Verkaufsgebiet Nord trat Gerhard Becker an, der nach verschiedenen Positionen als kaufmännischer Bezirksleiter in Sachsen und Brandenburg sowie im Marketing der John Deere Werke Mannheim das Verkaufsgebiet Süd seit Mai 2005 betreute.
Die Leitung des Verkaufsgebietes Süd übernahm Thomas Höglmeier, der seine Laufbahn bei John Deere in der Verkaufsförderung begann und danach als kaufmännischer Bezirksleiter im Süden der Republik tätig war, bevor er als Produktspezialist für das Marketing und die Produktbetreuung von Feldhäckslern verantwortlich zeichnete.
Mit Klaus Kellner (Feldhäcksler, Pressen und Mähaufbereiter) und Dr. Enrico Sieber (Agrarmanagement-Systemlösungen, AMS) wurden auch zwei Positionen bei den John Deere Produktspezialisten neu besetzt, weil der bisherige Produktspezialist für AMS, Martin Heinold, in die Marketing-Abteilung der europäischen Bereichsleitung wechselte.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer