Anzeige:
 
Anzeige:

Personelle Veränderungen im deutschen John Deere Verkaufshaus

Info_Box

Artikel eingestellt am:
03.2.2009, 9:55

Quelle:
Deere & Company European Office
www.johndeere.de

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Der Wechsel des Verkaufsleiters für das Verkaufsgebiet Nord, Andreas Jess, in die europäische Bereichsleitung von John Deere nach Mannheim zog eine Reihe von personellen Veränderungen im John Deere Vertrieb nach sich, die zum 1. Februar 2009 wirksam wurden.

Jess, der während seiner Tätigkeit für den John Deere Vertrieb maßgeblichen Anteil am Aufbau und der Weiterentwicklung des Vertriebspartnernetzes in Nord- und Ostdeutschland hatte, übernahm die Position des Managers Tactical Marketing für den Bereich Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Damit zeichnet er von Mannheim aus künftig für die Marketing-Planung, die John Deere Advertising Agency, die Internet-Aktivitäten und die Durchführung von Großveranstaltungen verantwortlich.

Seine Nachfolge im Verkaufsgebiet Nord trat Gerhard Becker an, der nach verschiedenen Positionen als kaufmännischer Bezirksleiter in Sachsen und Brandenburg sowie im Marketing der John Deere Werke Mannheim das Verkaufsgebiet Süd seit Mai 2005 betreute.

Die Leitung des Verkaufsgebietes Süd übernahm Thomas Höglmeier, der seine Laufbahn bei John Deere in der Verkaufsförderung begann und danach als kaufmännischer Bezirksleiter im Süden der Republik tätig war, bevor er als Produktspezialist für das Marketing und die Produktbetreuung von Feldhäckslern verantwortlich zeichnete.

Mit Klaus Kellner (Feldhäcksler, Pressen und Mähaufbereiter) und Dr. Enrico Sieber (Agrarmanagement-Systemlösungen, AMS) wurden auch zwei Positionen bei den John Deere Produktspezialisten neu besetzt, weil der bisherige Produktspezialist für AMS, Martin Heinold, in die Marketing-Abteilung der europäischen Bereichsleitung wechselte.

Veröffentlicht von:



Mehr über John Deere auf landtechnikmagazin.de:

Führungswechsel bei John Deere: Justin Rose wird Europa-Chef [16.9.25]

Neue selbstfahrende John Deere Feldhäcksler-Serien F8 und F9 für 2026 [29.6.25]

Nahtlose Integration agronomischer Daten: John Deere erwirbt Sentera [17.6.25]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Neue Ausstattungsoptionen für Claas Traktoren der Baureihe ARION 400 [12.7.16]

Kotte kündigt neue garant Gülle-Funkandockstation mit NIR-Sensor an [28.10.19]

Innovation Award EnergyDecentral: Das sind die Preisträger 2024 [19.10.24]

SIMA Innovation Awards 2011: 33 innovative Neuheiten ausgezeichnet (Teil 2) [15.2.11]

Basak präsentiert neue 5000 Traktoren-Serie Red Power [29.1.24]

Vogel & Noot stellt neuen TerraMaxx Anbau-Feingrubber vor [9.10.15]