Seit Januar 2022 war Philippe Barabinot als Regional Sales Director für Frankreich und Belgien verantwortlich und leitete die kommerzielle Entwicklung der Marken Pichon und Samson. In seiner neuen Position wird er am Hauptsitz der Gruppe in Viborg, Dänemark, tätig sein und die Verantwortung für die Führung und Abstimmung der globalen Marktstrategie über alle Geschäftsbereiche hinweg übernehmen.
„In meiner neuen Rolle liegt mein Hauptfokus darauf, das Wachstum der Marken Samson und Pichon sowie der gesamten Gruppe weiter zu beschleunigen“, erklärt Philippe Barabinot. „In einem wettbewerbsintensiven und komplexen Marktumfeld sehen wir sowohl Herausforderungen als auch klare Chancen, Marktanteile zu gewinnen und unsere Position zu stärken.“
Darüber hinaus sieht Philippe Barabinot großes Potenzial im Produktportfolio der Gruppe: „Unsere Stärke liegt in der Qualität unserer Maschinen und der Präzision unserer Ausbringtechnologien. Indem wir diese Qualität weiterhin in alle unsere Prozesse und unsere Kommunikation integrieren, können wir unsere Marken noch stärker positionieren und unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten.“
Philippe Barabinot kam 2022 zur Samson Group und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung, die er bei Continental gesammelt hat. Seine Karriere umfasste Führungspositionen in Frankreich, Deutschland und zuletzt in Asien, wo er eine Vertriebs- und Marketingorganisation mit 150 Mitarbeitenden leitete. Seine internationale Erfahrung und seine strategische Kompetenz werden in seiner neuen Funktion von großem Nutzen sein.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer