Anzeige:
 
Anzeige:

Pöttinger kündigt eigene Vertriebstochter in den Niederlanden an

Info_Box

Artikel eingestellt am:
10.9.2024, 7:32

Quelle:
PÖTTINGER Landtechnik GmbH
www.poettinger.at

Anzeige:
Anzeige:

Pöttinger will das Tochterunternehmen Pöttinger Netherlands gründen, um die Präsenz in den Niederlanden zu intensivieren und ist überzeugt, die Gründung bis Herbst 2024 abgeschlossen zu haben. Pöttinger berichtet von einer Exportquote von rund 90 %.

Wie Pöttinger berichtet, hat das Traditionsunternehmen Duport mit Sitz in Dedemsvaart für Pöttinger den niederländischen Markt optimal aufbereitet und bereits hohe Marktanteile erarbeitet. Begonnen hat die Partnerschaft mit dem Vertrieb von Pöttinger Ladewagen. Von 2007 bis 2024 bot der Importeur dann das gesamte Pöttinger-Portfolio an.

Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Duport betreut Pöttinger den niederländischen Landtechnikhandel nunmehr direkt. Für die Landwirt*Innen sei das ein klarer Vorteil: Kommunikationswege sollen durch die direkte Betreuung deutlich persönlicher und kürzer werden, Wissen über die Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz könne besser und klarer vermittelt werden.

Der strategischen Entscheidung sind Pöttinger zufolge intensive Gespräche aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen vorausgegangen. Die Verhandlungen haben zu dem einvernehmlichen Ergebnis geführt, die Zusammenarbeit mit Duport in der bisherigen Weise zu beenden.

„So wollen wir den sich gerade in den letzten Jahren veränderten Herausforderungen gerecht werden. Es ist an der Zeit, und die Umstände machen es erforderlich, dass wir unsere Aktivitäten neu ausrichten und unsere Gesamtleistung noch weiter verbessern. Für uns als österreichisches Familienunternehmen stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir werden alles für eine reibungslose Übergabe tun – für Endkundschaft, das gesamte, erfahrene Team und unsere Partner”, freut sich Sprecher der Geschäftsführung Gregor Dietachmayr über den jüngsten Zuwachs in der Pöttinger-Familie.

Veröffentlicht von:



Mehr über Pöttinger auf landtechnikmagazin.de:

Pöttinger Netherlands gegründet [7.1.25]

Pöttinger zeigt Bodenbearbeitungs-Neuheiten 2024/2025 [23.9.24]

Mit neuem Pöttinger ROW CROP ASSIST Hackgerät FLEXCARE konfigurieren [14.8.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Innovation Award Agritechnica 2023: Eine Goldmedaille und 17 Silbermedaillen für Neuheiten [29.9.23]

Einböck stellt neues Hackgerät CHOPSTAR-TWIN vor [22.10.19]

Neue Deutz-Fahr Serie 7 TTV Agrotron mit 60 km/h [17.7.16]

Strautmann erneuert VS-Universalstreuer 2005 [10.5.16]

Agritechnica Impressionen: Kleiner Rundgang über die Messe [20.11.07]