• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Umsatzsteigerung bei Börger

von und

In diesem Jahr feiert das Maschinenbauunternehmen Börger aus Borken-Weseke 45-jähriges Betriebsjubiläum. Grund zum Feiern gibt es nach Unternehmensangaben genug: Die weltweite Nachfrage nach Börger Produkten „Made in Weseke“ wächst stetig und die neuen Produkte kommen gut an.

Die neue Generation der Börger Blueline Drehkolbenpumpe.
Den neuen mobilen Separator Bioselect Powerlift hat Börger erstmals auf der Agritechnica 2019 in Hannover präsentiert.

Das vergangene Geschäftsjahr war nach Firmenangaben sehr erfolgreich für die Börger Unternehmensgruppe aus Weseke. Das Familienunternehmen steigerte seinen Umsatz nach eigenen Angaben um 9 Prozent auf 87 Millionen Euro. Auch international ist Börger nach Unternehmensangaben weiter gewachsen und hat neue Regionen und Märkte erschlossen. Die neu gegründeten Niederlassungen in Russland und den Vereinigten Arabische Emiraten sind laut Börger sehr gut gestartet und trotz Brexit stieg der Umsatz in Großbritannien stark. Der Exportanteil der Börger GmbH liegt nach Unternehmensangaben bei über 60 Prozent.

Zufrieden zeigt sich Geschäftsführerin Anne Börger-Olthoff auch mit der Einführung der neuen Produkte. „Auf der Agritechnica haben wir erstmalig die neue Generation unserer Blueline Drehkolbenpumpe gezeigt. Das Feedback war durchweg sehr positiv. Auch der mobile Separator Bioselect Powerlift findet sehr guten Anklang in der Kundschaft.“

Für das laufende Jahr plant Börger nach eigenen Angaben Investitionen in Höhe von zwei Millionen Euro. Nicht in dieser Summe enthalten sind die Kosten für die baulichen Erweiterungen. Börger plant nach eigenen Angaben den Bau neuer Produktions- und Verwaltungsgebäude.

Quelle: Börger GmbH (www.boerger.de)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Börger