• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Oehler lädt zur traditionellen Hausmesse ein

von und

Am 28. und 29. März 2015 heißt es wieder „It´s Show Time“ und Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH öffnet die Tore zur traditionellen Hausmesse am Hauptstandort in Offenburg-Windschläg. Die alljährliche Frühjahrsausstellung bietet alles rund um die Themen Landwirtschaft, Forst- und Gartentechnik. Auf dem gesamten Betriebsgelände werden alle Fahrzeugmodelle, vom 2 t Einachser bis zum 34 t Tridem Abschiebewagen, ausgestellt und präsentiert. Zusätzlich wird eine neue Fahrzeugbaureihe unter dem Namen „Uniline“ vorgestellt, die laut Oehler einzigartig und funktional in ihrer Bauweise ist. Sie überzeugt, so Oehler, durch eine neue Konstruktion und einen unschlagbaren Preis, jedoch in der gewohnten Oehler Qualität.

Oehler wird im Rahmen der traditionellen Hausmesse am 28. und 29. März 2015 am Hauptstandort in Offenburg-Windschläg sein komplettes Produktsortiment vorstellen.
Unter dem Namen »Uniline« stellt Oehler auf der diesjährigen Hausmesse eine neue Kipperbaureihe vor.
Im Bereich der Forstmaschinen wird auf der Oehler Hausmesse 2015 unter anderem die neue Trommelsäge ROTO CUT OL 4100 EZ vorgeführt.
Im Rahmen der Oehler Hausmesse 2015 werden auf dem ganztätigen Bauernmarkt Produkte von Landwirten und Eigenerzeugern aus der Region angeboten.
Der Achsen-Hersteller BPW stellt auf der Oehler Hausmesse in seinem Show Truck eine Vielzahl an Achsen aus.

Im Bereich der Forstmaschinen werden Holzspalter, Kreissäge und ein neue Trommelsäge – ROTO CUT OL 4100 EZ – sowie viele weitere Maschinen vorgeführt. Außerdem wird die neue Seilwinden Serie vorgestellt, sie überzeugt laut Oehler mit neuem Design sowie vielen technischen Weiterentwicklungen. Auf der Ausstellungsfläche im neu umgebauten Verwaltungsgebäude können die neuste Rasenmäher-Robotertechnik sowie viele weitere Gartenhelfer bestaunt werden.

Am Samstag steht der Schnäppchen und Gebrauchtmaschinenmarkt im Fokus, bei dem einige Sonderangebote auf die Besucher warten. Für das leibliche Wohl sowie Unterhaltung ist an beiden Tagen gesorgt.

Am Sonntag Vormittag wird die Musikkapelle Windschläg und im Anschluss die Musikkapelle Erlach ein Frühschoppenkonzert geben. Für Kinder gibt es ein Spieleparadies, bei dem sie sich auf der Hüpfburg austoben sowie vom Luftballonkünstler überraschen und schminken lassen können. Ab 16:00 Uhr wird Geri der Klostertaler für Stimmung und Unterhaltung sorgen. Auf dem ganztätigen Bauernmarkt werden Produkte von Landwirten und Eigenerzeugern aus der Region angeboten. Ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Auf dem Gelände werden auch einige Mitausteller zu sehen sein. Die Berufsgenossenschaft führt Seilwindenprüfungen vor und Terra, der Seilwinden Funk Hersteller, informiert über Sicherheit und technische Neuheiten. Der Achsen Hersteller BPW stellt in seinem Show Truck eine Vielzahl an Achsen aus. Über Sonderfinanzierungsmöglichkeiten und individuelle Angebote können sich die Besucher bei der BNP Paribas Bank beraten lassen.

Das komplette Programm der diesjährigen Oehler-Hausmesse finden Sie auch im landtechnikmagazin.de-Veranstaltungskalender.

Quelle: Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH (www.oehlermaschinen.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Oehler