Bei der Entwicklung des Treueprogramms legt Solplanet nach eigenen Angaben dieselben Maßstäbe zugrunde, wie bei seinen Produkten. Mittels einer einfachen, selbstständigen Anmeldung auf der eigenen Plattform erhalten Installateur*Innen Zugang zum Programm. Über ihren Account registrieren Sie erworbene Produkte oder Schulungsteilnahmen und sammeln S+ Punkte. Diese Punkte sind gegen bestimmte Produkte, Zertifizierungen und Schulungen einlösbar. Zudem erhöht das Sammeln von Punkten den Mitgliedsstatus (K+, M+, G+) innerhalb des Treueprogramms, woran weitere Belohnungen und Vorteile geknüpft sind.
Die Einführung des Treueprogramms SolPlus wird nach Unternehmensangaben schrittweise umgesetzt, um eine optimale Nutzer*Innenerfahrung sicherzustellen. Nach Abschluss der ersten Testphase im August ging das Treueprogramm zum 15. September zunächst in Deutschland an den Start. Nachgelagert soll es dann in weiteren Märkten in Europa ausgerollt werden.
Ab dem 15. Oktober können Installateur*Innen die gesammelten Punkte nach Unternehmensangaben bereits gegen Solplanet-Produkte einlösen. Im Zusammenhang mit dem Launch informiert ein neuer monatlicher SolPlus-Newsletter über Neuigkeiten, Updates und die exklusiven Vorteile und Belohnungen, die Teil des Treueprogramms sind.
Weiterführende Informationen zu SolPlus und die Möglichkeit zur Registrierung zum Treueprogramm sind unter www.solplus.net/de und auf der offiziellen Solplanet-Website unter solplanet.net/de zu finden.
Veröffentlicht von: Klaus Esterer