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Komfortable Auftragsverwaltung mit Krone SmartControl

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Mit SmartControl stellt Krone eine neue Lösung für das Auftragsmanagement vor. Das System vereinfacht laut Krone die Erfassung von Auftrags-, Kundschafts- und Felddaten und sorgt dafür, dass der*Die Fahrer*In sich voll und ganz auf seine Hauptaufgabe konzentrieren kann – das Fahren.

Krone SmartControl bietet umfassende Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Aufträgen.

SmartControl arbeitet in Kombination mit der Telemetrieeinheit Krone SmartConnect 500 und sorgt dafür, dass Aufträge automatisch gestartet und gestoppt werden – ganz ohne manuelle Eingaben der Bedienperson. Zu Beginn werden Feldgrenzen sowie Feld- und Kundschaftsdaten drahtlos von einem mit dem agrirouter verbundenen Farm-Management-System an die SmartConnect der Krone-Maschine übertragen. Mit aktiviertem automatischen Auftragsstart startet der Auftrag, sobald die Maschine das Feld betritt, und wird beim Verlassen automatisch gestoppt sowie versendet. Falls keine Feldgrenzen verfügbar sind oder der*Die Fahrer*In keinen Auftrag manuell gestartet hat, übernimmt der AutoLogger die Datenerfassung, um Datenlücken zu vermeiden.

Die Bedienung von Krone SmartControl ist nach Herstellerangaben ebenso einfach wie flexibel. Über das WLAN der SmartConnect 500 kann das System mit jedem mobilen Endgerät bedient werden. Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche hat die Bedienperson alle wichtigen Informationen gut im Blick: Auf der linken Seite sind die Reiter „Kunden“, „Felder“ und „Aufträge“ angeordnet, während auf der rechten Seite eine Satellitenkarte mit den eingezeichneten Feldgrenzen angezeigt wird. Durch farbliche Markierungen der Felder sowie die Anzeige des eigenen Standorts wird ersichtlich, welches Feld gerade bearbeitet wird und welche Felder bereits abgeschlossen oder noch geplant sind. Beim BiG X Feldhäcksler kann auf ein mobiles Endgerät verzichtet werden, da die Bedienung auch direkt über das X-Touch-Terminal möglich ist.

Die Maschinendaten werden in Echtzeit über die SmartConnect in die Anwendung Smart Telematics im Portal myKrone.green übertragen. Dort werden die über SmartControl erstellten Aufträge automatisch als Reports gespeichert. Diese können laut Hersteller schnell und unkompliziert nach Kund*Innen oder Feldern gefiltert und analysiert werden. Die Reports lassen sich problemlos als PDF- oder Excel-Dateien exportieren – ideal, so Krone, für eine präzise und effiziente Abrechnung oder Dokumentation. Der aufwendige manuelle Abgleich und die zeitintensive Datenerfassung per Hand entfallen damit , so Krone weiter, vollständig.

Quelle: Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG (www.krone.de)

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