Anzeige:
 
Anzeige:

YOHT-Marke Alliance erweitert AGRI STAR II Reifen um neue Serie 65

Info_Box

Artikel eingestellt am:
11.12.2023, 7:33

Quelle:
Alliance Tire Europe B.V., Bild: ltm-ME
www.yokohama-oht-com

Anzeige:
Anzeige:

Durch die neue Serie 65 der Alliance AGRI STAR II Reifen stehen nun 21 Größen/25 SKUs der Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) Baureihe zur Verfügung, um die gesamte Palette der Front- und Hinterradkombinationen abzudecken.

Der AGRI STAR II Radialreifen für Traktoren mit der von Alliance entwickelten Stratified Layer Technology (SLT) bietet nach Herstellerangaben auch bei fortgeschrittener Nutzungsdauer eine gleichbleibende Traktion und Selbstreinigung - er überzeuge so durch eine langlebige Performance. Landwirtschaftsbetriebe und Lohnunternehmen schätzten außerdem die gute Balance aus Grip und Bodenschonung, Effizienz und Qualität.

Bei der SLT-Technologie hat jeder Stollen zwei Schichten mit jeweils eigenem Profil: die erste Lage mit einem Mehrwinkelprofil und die zweite Lage mit einem Einwinkelprofil. Sobald die oberste Schicht nach etwa 40 % Profilabnutzung abgefahren ist, kommen die Eigenschaften der zweiten Stollenschicht zum Tragen. Die veränderte Geometrie ermöglicht laut YOHT eine gleichbleibende Traktion und Fahrbarkeit für eine längere Lebensdauer. Durch ein verbessertes Reifendesign und einen geringeren Rollwiderstand würden außerdem Energie und Kraftstoff gespart, was sich positiv auf die Betriebskosten und die Ökobilanz des Produktionsprozesses auswirkt.

YOHT betont, dass der Alliance AGRI STAR II nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern auch ein komfortables und leises Fahrerlebnis biete. Das höhere Gummivolumen in der Mitte des Reifens mit dem speziellen Stollendesign sorge für hohen Komfort und gute Stabilität auf der Straße sowie für eine verbesserte Rutsch- und Bruchsicherheit. Die AGRI STAR II-Familie verfügt laut YOHT über den Geschwindigkeitsindex D - 65 km/h.
Der AGRI STAR II zeichnet sich außerdem durch seine breiten Reifenschultern aus, die eine größere Aufstandsfläche ermöglichen und damit einen besseren Boden- und Pflanzenschutz auf Feld und Weide gewährleisten. Eine hochwertige Laufflächenmischung sorge für eine längere Lebensdauer und weniger Verschleiß – Stoppel-, Schnitt- und Splitterschutz schützen den Reifen vor Beschädigungen. Die Polyesterkarkasse biete eine ausgezeichnete Stabilität und halte den Reifen während der Arbeit in Form.

Logistik- und Servicepartner für Alliance Reifen ist Deutschland ist die Bohnenkamp AG aus Osnabrück. Der Vertrieb erfolgt über den regionale Fachhandel.

Veröffentlicht von:

Mehr über Alliance auf landtechnikmagazin.de:

Alliance 644 Forestar III jetzt auch für Bogie-Bänder [9.8.24]

Yokohama-ATG stellt 15 neue Reifen-Größen des Alliance Agriflex+ 372 vor [17.5.24]

Für Frontladerarbeiten: Der neue YOHT Alliance 373 VibroFarm Reifen [22.12.23]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Neue pneumatische, gezogene Säkombination AEROSEM VT von Pöttinger [20.2.22]

SILOKING erweitert Selbstfahrer-Baureihe SelfLine 4.0 System 1000+ um 2-Schnecken-Mischer [18.3.19]

Neuer elektrischer Säelement-Antrieb und neue ISOBUS GPS-Reihenabschaltung für Monosem Einzelkornsägeräte [5.11.15]

ROPA stellt neue Kartoffelroder Keiler 1 und Keiler 2 vor [27.12.13]

Vogelsang stellt Gülletechnik-Neuheiten XTill VarioCrop und BaseRunner vor [15.9.14]

Joskin Tetraliner Gülle-Transportfässer jetzt neu auch mit Drehkolbenpumpe [7.5.17]