In den vergangenen Jahren verbrachte der gebürtige Oberösterreicher Rudolf Hinterberger viel Zeit im Ausland und konnte dabei andere Bereiche des Konzerns intensiv kennenlernen und viele europäische Vertriebsorganisationen besuchen. Mit diesen Erfahrungen will er
gemeinsam mit einem starken und motivierten österreichischen Händlernetz den Marktanteil von Steyr in Österreich wieder deutlich anheben. Hinterberger zu seinen Zielen: „Wir wollen erfolgreiche Strategien weiterentwickeln, aber auch noch nicht genutzte Potentiale stärker
herausarbeiten und auf die Stärken der Marke Steyr weiter fokussieren.“
Auch die Leistungen der österreichischen Landwirtinnen und Landwirte will Rudolf Hinterberger stärker in der Öffentlichkeit kommunizieren: „Unsere Bauern leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität in Österreich. Dafür sagt Steyr „Danke“ – nicht zuletzt auch mit seinen rot-weißen Premium-Maschinen, die wie in den letzten 60 Jahren in Österreich gebaut werden und die diese schwere Arbeit schnell, effizient und komfortabel unterstützen.“
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer