„Auf dem Markt für Feldspritzen mit hoher Bodenfreiheit ist Hagie Manufacturing für innovative Produkte und ausgeprägte Kundenorientierung bekannt“, so John May, der als Präsident für Agrarmanagement-Lösungen und Informationstechnologien bei John Deere verantwortlich zeichnet. „Feldspritzen mit hoher Bodenfreiheit sind ein neues Marktsegment für John Deere. Das Hagie-Knowhow ermöglicht es auch, Kunden zu bedienen, die intelligente Lösungen benötigen, um das Zeitfenster ihrer Nährstoffgaben auszuweiten.“
Die unter dem Joint Venture gefertigten Maschinen werden laut John Deere ihren Markennamen Hagie weiterhin beibehalten, Vertrieb und Kundendienst sollen aber innerhalb der den nächsten 15 Monate in das weltweite John Deere Vertriebsnetz integriert werden.
Alan Hagie, CEO von Hagie Manufacturing sagte dazu: „Bei Hagie verfügen wir zwar über großartige Produkte, die den Landwirten zu höheren Erträgen verhelfen, aber wir brauchten ein Geschäftsmodell, mit dessen Hilfe wir mehr Kunden erreichen können. Die Partnerschaft mit John Deere ermöglicht uns, Kunden weltweit zu erreichen und dabei sicherzustellen, dass sie von John Deere Vertriebspartnern erstklassig betreut werden.“
Laut May ermöglicht das Joint Venture John Deere, sein Angebot an Feldspritzen auszuweiten und die John Deere Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft in Hagie-Maschinen zu integrieren.
Weitere Informationen zum Hagie-Produktprogramm sind unter www.hagie.com zu finden.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer