Anzeige:
 
Anzeige:

Mit E-Click von Rauch mehr Bedienkomfort beim Düngerstreuen

Info_Box

Artikel eingestellt am:
07.10.2012, 7:33

Quelle:
RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH
www.rauch.de

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Rauch bietet mit E-Click, das auf dem Münchener ZLF 2012 mit dem Innovationspreis des Bayrischen Bauernverbandes ausgezeichnet wurde, eine neue, komfortable Bedienelektrik für alle MDS- und AXIS-Düngerstreuer an.

E-Click zeichnet sich nach Herstellerangaben dadurch aus, dass die elektrischen Dosierschieber sich getrennt voneinander links und rechts komfortabel per Kippschalter fernbedienen lassen. Eine Kontrolldiode zeigt die aktuelle Schieberposition an und Fehlbedienungen werden laut Rauch dadurch minimiert.

Das E-Click Bedienterminal wird per Kabel mit dem Düngerstreuer verbunden, das Anschließen der Hydraulikschläuche entfällt vollständig. Hochwertige, staub- und spritzwassergeschützte Aktuatoren sorgen nach Herstellerangaben für einen hohen Bedienkomfort und eine lange Lebensdauer der Investition.

Die neue elektrische Schieberbetätigung E-Click eignet sich insbesondere für kleinere Traktoren mit wenigen Hydraulikanschlüssen.

Veröffentlicht von:



Mehr über Rauch auf landtechnikmagazin.de:

Pneumatikstreuer AERO 32.1 erhält Bronze-Auszeichnung auf der LAMMA 2025 [1.2.25]

Deutschlandstipendien an der Universität Hohenheim – Rauch überreicht Stipendienurkunde [7.12.24]

Rauch spart 305 Tonnen CO2 bei der Maschinenproduktion ein [3.10.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

New Holland ändert Typenbezeichnungen bei den Spezialtraktoren der Serie T4000 F/N/V [13.5.13]

Pöttinger stellt neuen Alpin-Zetter HIT V ALPIN vor [1.7.24]

Bauer führt neue Zapfwellen-Exzenterschneckenpumpen Helix ein [31.8.17]

Kuhn erweitert Mulcher-Sortiment mit neuer Baureihe BC 1000 [23.8.16]

Vredo führt neuen Gülle-Selbstfahrer VT7028 und neuen Flex-Tank ein [12.2.18]

Maschio präsentiert neue variable Rundballenpresse Extreme 365 HTC [14.3.16]