Anzeige:
 
Anzeige:

Bergmann: 120 Jahre Landtechnik „Made in Goldenstedt“

Info_Box

Artikel eingestellt am:
04.11.2016, 18:33

Quelle:
Ludwig Bergmann GmbH
www.bergmann-goldenstedt.de

Anzeige:
Anzeige:

Auf mittlerweile 120 Jahre Unternehmensgeschichte kann Bergmann mit Ablauf des Jahres 2016 zurückblicken. 1896 als kleine Landmaschinenfabrik in Goldenstedt gegründet, hat das seit drei Generationen inhabergeführte Familienunternehmen seine Produktpalette ständig ausgebaut und dabei seine Kernkompetenz in den letzten Jahrzehnten auf professionelle Streu- und Grünlandtechnik sowie effiziente Agrarlogistik konzentriert. So sind nach Unternehmensangaben Stalldungstreuer bereits seit über 60 Jahren im Produktprogramm, Lade- und Silierwagen seit über 50 Jahren und Universal-Streuer seit mittlerweile 25 Jahren.

Bergmann zählt heute nach eigenen Angaben zu einem der führenden Unternehmen in der Landtechnik-Branche; die Maschinen sind nahezu in der ganzen Welt erfolgreich im Einsatz.

Der Anspruch „Made in Goldenstedt“ ist Unternehmensphilosophie aus Tradition. Das Unternehmen entwickelt und produziert ausschließlich am Firmenstandort in Goldenstedt. „Dies soll auch in Zukunft so bleiben“, so Inhaberin und Geschäftsführerin Frau Dr. jur. Jutta Middendorf-Bergmann. „Deshalb haben wir umfangreiche Investitionen in modernste Produktionshallen und Fertigungstechniken vorgenommen.“

Veröffentlicht von:



Mehr über Bergmann auf landtechnikmagazin.de:

Großbritannien: Zusammenarbeit von Bergmann mit Samagri Ltd. [30.4.25]

Bergmann SpeedControl – Ausbringemengenregelung für Dung- und Universalstreuer via ISOBUS-TIM [17.11.23]

Bergmann zeigt Neuerungen bei den Ladewagen-Baureihen Repex, Carex und Shuttle [5.11.23]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Vogel & Noot stellt neue Anbau-Drehpflüge Cplus Helios 400 vor [23.2.16]

Hatz startet Serienproduktion von 3-Zylindermotor 3H50TIC [11.7.18]

John Deere erweitert 6R-Serie mit 6230R und 6250R nach oben [2.12.16]

Innovation Award Agritechnica 2022: Eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen für Neuheiten [10.12.21]

Pöttinger stellt neuen Alpin-Zetter HIT V ALPIN vor [1.7.24]

Arbos kündigt Traktoren Serie 7000 mit Modellen 7220, 7240 und 7260 an [17.10.19]