Anzeige:
 
Anzeige:

Weidemann erweitert Hoftrac-Baureihe mit neuem Modell 1880 nach oben

Info_Box

Artikel eingestellt am:
24.11.2014, 7:30

Quelle:
Weidemann GmbH
www.weidemann.de

4 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Weidemann präsentierte mit dem neuen Modell 1880 auf der EuroTier 2014 den bisher stärksten Lader seiner erfolgreichen Hoftrac-Baureihe. Der 1880 wurde laut Weidemann vorrangig für landwirtschaftliche Betriebe konzipiert, die den Hoftrac aufgrund seiner sehr kompakten Abmessungen einem Radlader vorziehen, aber durch ein vielseitiges Einsatzspektrum auf ihrem Hof hohe Ansprüche an die Motorleistung und die Hubkraft stellen. Auf großen Betrieben wird der neue Hoftrac laut Weidemann gegebenenfalls die Funktion der außerordentlich flexibel einsetzbaren Zweitmaschine übernehmen. In kleineren Betrieben und auf Pferdehöfen soll er anspruchsvolle Aufgaben wie das Handling von Rund- und Quaderballen lösen.

Der neue Weidemann Hoftrac 1880 wird von einem Vierzylinder-Perkins-Motor mit nach Herstellerangaben 36,3/50 kW/PS Leistung angetrieben, der der Abgasnorm Stufe IIIA entspricht. Als Option steht ein leistungsstärkerer Perkins-Motor mit laut Weidemann 44,7/60 kW/PS zur Verfügung (Abgasnorm Stufe IIIB).

Der neue Hoftrac 1880 besitzt in der Serienausstattung nach Herstellerangaben ein Betriebsgewicht von 3,4 Tonnen. Die Kipplast mit Schaufel beträgt laut Weidemann bei gerader Maschine beim Hoftrac mit Fahrerschutzdach 2.086 kg und in der Ausführung mit Kabine 2.289 kg. Bei der Arbeit mit einer Palettengabel liegt die Kipplast nach Herstellerangaben bei 1.731 kg beziehungsweise 1.907 kg. Die maximale Hubhöhe im Schaufeldrehpunkt wird mit 3,20 Meter angegeben. Die Überladehöhe liegt laut Weidemann bei 2,86 Metern (Fahrerschutzdach) und 2,88 Metern (Kabine). Die Fahrzeughöhe beträgt in beiden Ausführungen nach Herstellerangaben 2,34 Meter.

Veröffentlicht von:



Mehr über Weidemann auf landtechnikmagazin.de:

Jens Harde neuer Geschäftsführer Operations bei Weidemann [18.4.24]

Weidemann elektrifiziert Kompakt-Teleskoplader T4512e [12.2.23]

Weidemann mit neuen Teleskopladern T7035 und T7042 [6.1.23]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Deutz-Fahr führt neue Serie 6.4 und Serie 6 Agrotron Traktoren ein [5.2.23]

Amazone stellt neuen Pflanzenschutz-Selbstfahrer Pantera 4502 vor [5.9.13]

Kverneland Group stellt neuen Grubber CLC pro Cut vor [18.3.15]

Kartoffeln nonstop roden mit dem neuen ROPA Keiler 2L mit Überladebunker [17.9.18]