Anzeige:
 
Anzeige:

Claas wählt Michelin zum „Supplier of the Year”

Info_Box

Artikel eingestellt am:
13.4.2010, 9:30

Quelle:
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
www.michelin.de

Anzeige:
Anzeige:

Begehrte Auszeichnung für Michelin: Der französische Reifenhersteller erhielt von der Claas Gruppe den Titel „Supplier of the Year“. Der weltweit agierende Landmaschinenhersteller verlieh das Prädikat in der Kategorie Innovation für die MICHELIN Ultraflex Technologies. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dieter Mühlhoff von Michelin und als Global Account Manager zuständig für Claas. „Sie zeigt uns, dass wir mit unseren Innovationen richtig liegen! Die Ultraflex Technologies unterstützen die nachhaltige Bewirtschaftung der Böden. Sie sind innovativ und kommen den Bedürfnissen von Landwirten und Landmaschinenherstellern entgegen.“

Agrar-Reifen müssen besonders flexibel sein. Sie sollen große Lasten tragen, ohne zu tief in den Boden einzusinken und ihn zu verdichten. Genau diese Anforderungen erfüllen laut Michelin die Ultraflex Technologies: Sie zeichnen sich z. B. durch ein ganz neues Karkass-Verfahren aus, das ein starkes Einfedern der Flanken ermöglicht. Gleichzeitig können Reifen wie der MICHELIN XeoBib oder der MICHELIN AxioBib, die mit den Ultraflex Technologies ausgestattet sind, höhere Lasten tragen und bei niedrigerem Luftdruck als vergleichbare konventionelle Agrar- und Ackerschlepperreifen gefahren werden. Der geringere Reifendruck und die dadurch größere Aufstandsfläche des Reifens tragen nicht nur zur nachhaltigen Bewirtschaftung des Bodens bei, sondern verbessern auch die Traktion der Reifen. Das spart Zeit und Kraftstoff.

Die Auszeichnung „Supplier of the Year“ verleiht die Claas Gruppe in den vier Kategorien Qualität, Service, Innovation und Logistik.

Veröffentlicht von:



Mehr über Michelin auf landtechnikmagazin.de:

Michelin erweitert CROSSGRIP-Reihe [28.7.23]

Neuer Flotation-Reifen Michelin SPRAYBIB für selbstfahrende Feldspritzen [1.3.23]

Michelin erweitert CrossGrip Reifensortiment um zusätzliche Größen [22.9.21]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Landini führt neue Serie 4 Stufe V Traktoren ein [5.4.21]

Massey Ferguson führt SCR-All-In-One-Einheit bei MF 8700 S Traktoren ein [4.3.19]