Die Montage des ersten Brielmaier Motormähers markiert einen wichtigen Schritt in der Geschichte von Rapid, einem traditionsreichen Schweizer Unternehmen mit fast 100 Jahren Erfahrung.
Killwangen wurde als Herzstück für Einachser definiert, damit dass sich die Rapid Technic AG dort voll und ganz auf diese Produktlinie konzentrieren kann. Diese Spezialisierung ermöglicht es der Rapid Technic AG nach eigenen Angaben, Ressourcen effizient zu bündeln und die Fachkenntnisse zu vertiefen, was wiederum zu einer Verbesserung der Produktqualität und einer Reduzierung der Kosten führen soll.
Währenddessen arbeitet die Rapid Technic GmbH in Mennwangen fleissig daran, sich als führendes Kompetenzzentrum für Raupen zu etablieren, was die gesamte Rapid Gruppe mit Vorfreude auf die Zukunft erfüllt. Somit werde die Rapid Holding im Kerngeschäft, der Herstellung von Rapid Einachsgerätenund funkgesteuerten Raupengeräteträgern für die Landwirtschaft und die Kommunaltechnik, europaweit führend agieren. Als vertikal integrierte Firma zeichne sich die Rapid zudem damit aus, dass von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb alles durch die eigene Organisation bewerkstelligt wird.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer