Die Krise 2009 hinterließ laut Joskin kaum Spuren und tat dem Aufwärtstrend keinen Abbruch: 2011 wurde mit 12 Mio. € ein neuer Umsatzrekord im deutschen Markt erreicht. Der Wachstumskurs setzt sich auch 2012 mit einem Plus von zur Zeit etwa 20 % fort. Hauptumsatzträger sind Güllefässer und Silagewagen sowie Viehanhänger Betimax. Stalldungstreuer zeigen starkes Wachstum und auch von den neuen Rollbandabziehwagen Drakkar konnten bereits etliche Fahrzeuge abgesetzt werden.
Joskin hat in Deutschland ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit über 100 Handelsstützpunkten aufgebaut. Dieses Netz wird von den 3 Gebietsverkaufsleitern Pierre Wuidar, Valéry Bailly und Gerald Löfgen betreut und erweitert. Die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und Mittel- und Osteuropa hat Francis Wiertz. Er formuliert als Zielrichtung: „Wir wollen uns in den kommenden Jahren in Deutschland noch breiter aufstellen und unsere Marktanteile europaweit deutlich steigern.“
Seit Beginn des Jahres 2012 wurde zusätzlich ein Schwerpunktvertriebsgebiet Niederrhein und Rheinland eingerichtet, welches Arno Leufkens als Kundenberater betreut. Leufkens hat langjährige Erfahrung im Vertrieb von Landmaschinen und ist in der Region bestens vernetzt.
Ebenfalls zu Beginn des Jahres ist Dr. Dietmar Franke ins Joskin-Team gekommen, um die PR in Deutschland auszubauen. Dr. Franke bringt langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb sowie PR bei verschiedenen Landmaschinenherstellern mit.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer