• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Weidemann-Geschäftsführung erweitert

von und

Die Geschäftsführung der Weidemann GmbH wurde nach Unternehmensangaben mit Wirkung zum 1. Februar 2015 um einen weiteren Geschäftsführer – Herrn Klaus Pohl – erweitert. Die Geschäftsführung besteht nun aus drei Geschäftsführern. Der 47-jährige Klaus Pohl kam am 1. Oktober 2013 zu Weidemann und war bis dato als Bereichsleiter für die Forschung und Entwicklung tätig. Zuvor war er in verantwortlichen Positionen bei der Terex Cranes Germany GmbH in Zweibrücken und als Systementwickler bei der ZF Friedrichshafen AG tätig.

Die erweiterte Weidemann Geschäftsführung: Bernd Apfelbeck, Klaus Pohl und Hans-Heinrich Schmidt (v.l.).

Die beiden bisherigen Geschäftsführer Bernd Apfelbeck und Hans-Heinrich Schmidt bleiben auch weiterhin Geschäftsführer der Weidemann GmbH. Zur Vorbereitung eines geplanten Generationswechsels zwischen Hans-Heinrich Schmidt und Klaus Pohl wurden, so Weidemann, die Aufgabengebiete im Bereich der Technik neu aufgeteilt.

Mit seiner Bestellung als Weidemann Geschäftsführer übernimmt Klaus Pohl unter anderem die Leitung der Forschung und Entwicklung, des Projekt Managements, der Logistik, der Produktion und des Qualitätsmanagements.

Hans-Heinrich Schmidt wird ab sofort den neu ins Leben gerufenen Bereich Vorentwicklung und Innovation, Einkauf und Facility Management verantworten. Außerdem wird Herr Schmidt diverse Projekte betreuen, die die Zukunfts- sowie Wettbewerbsfähigkeit der Weidemann GmbH weiter stärken sollen.

Die Aufgabengebiete des kaufmännischen Geschäftsführers Bernd Apfelbeck bleiben unverändert mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, After Sales, Finanzen, Controlling, Human Resources und IT.

Mit diesem Schritt soll sichergestellt werden, dass einerseits der geplante Generationswechsel im Unternehmen vollzogen werden kann, gleichzeitig aber das wertvolle Wissen sowie die jahrelange Erfahrung von Hans-Heinrich Schmidt der weiteren positiven Entwicklung der Weidemann GmbH zur Verfügung stehen.

Quelle: Weidemann GmbH (www.weidemann.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Weidemann