Anzeige:
 
Anzeige:

Bezahlbarer Strom aus regenerativer Produktion vom Maschinenring – nicht nur für Landwirte

Info_Box

Artikel eingestellt am:
03.4.2011, 18:54

Quelle:
Maschinenringe Deutschland GmbH
www.maschinenringe.com

Anzeige:
Anzeige:

Mit der Atomkatastrophe in Japan wächst das Interesse an EE-Strom. Die Strommarke der Maschinenringe LandEnergie bietet seit 2008 ausschließlich Strom aus 100% erneuerbaren Energien an. Mit der Möglichkeit, Strompreise auch langfristig zu sichern, haben sich die Maschinenringe und ihre TÜV-geprüften „grünen“ Stromprodukte am Markt positioniert.

Als landwirtschaftliche Selbsthilfeorganisation setzen sich die Maschinenringe für den Fortbestand einer gesunden Umwelt ein. Während andere Stromversorger, so die Maschinenringe, „Ökostrom“ nur zusätzlich anbieten, hat die Maschinenring-Marke LandEnergie bereits 2008 komplett auf 100 % regenerative Energien umgestellt und dazu beigetragen, dass Strom nach EEG für Jedermann bezahlbar ist. So betragen bei einem jährlichen Verbrauch von 5.000 kWh die Mehrkosten laut Maschinenring gerade mal 2,50 Euro pro Jahr. Diesem geringen Betrag stünde die Gewissheit gegenüber, dass genau so viel Strom aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird, wie man selbst an Strom verbraucht hat.

Da eine physische Stromversorgung mit „grünem Strom“ in der Regel nicht möglich ist, bezieht die Maschinenring-Marke LandEnergie Zertifikate, die lückenlos und transparent nachweisen, dass die abgesetzten Strommengen auch tatsächlich aus regenerativer Produktion stammen und nicht doppelt verkauft wurden. Überwacht wird dies durch das Ökoinstitut Freiburg – und vom TÜV SÜD zusätzlich bescheinigt.

Persönliche Betreuung und regionaler Service von „Mensch zu Mensch“ durch die Stromberater der örtlichen MR-Geschäftsstellen runden das Stromangebot der Maschinenringe ab.

Veröffentlicht von:



Mehr über Maschinenringe auf landtechnikmagazin.de:

Geburtstagsfeier mal anders: Maschinenringe feiern ihren Präsidenten Leonhard Ost [7.2.14]

Tag der Maschinenringe 2013: Maschinenring weiter auf der Erfolgsspur [29.6.13]

Auf geht’s zur Wies’n: Der vierte Bauernmontag der Maschinenringe auf dem Münchner Oktoberfest [17.6.13]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Claas präsentiert neue AXOS 3 Traktoren [3.3.25]

Michelin präsentiert mit EvoBib neuen 2-in-1-Reifen [12.4.17]

Deutz-Fahr präsentiert neue Spezialtraktoren: Serie 5 DF/DS/DV Pro [5.2.25]