Zur Bautechnik: Noch nie war das Anbringen der filigranen Spiegel und Warnleuchten so leicht, sie werden einfach mit ihren Befestigungen unter das Dach geklebt. Der Kühlergrill muss zwischen die Seitenteile der Motorhaube gespannt werden und rastet in den seitlichen Öffnungen ein. Die Anhängevorrichtung am Heck wird von oben in einen Schaft eingeschoben. Sofern man einen realistischen Effekt ereichen will, muss die Lackierung der Spiegel sowie der Scheinwerfer und Rückleuchten selbst gemacht werden. Übrigens benötigt man sehr wenig Klebstoff, da die meisten Teile von selbst halten.
Der Fendt 936 von Kibri sieht im fertigen Zustand wirklich gut aus und wird der imposanten Erscheinung des Originals in jeder Hinsicht gerecht. Da bleibt zu hoffen, dass der für 2007 angekündigte Claas Xerion 3300 ebenso gut wird.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer