Die neue Aufsatteleinrichtung ist fest mit dem Packer verbunden – verbleibt also beim Einsatz am Packer – und wird mittels Zugschiene an den Traktor gekoppelt. Laut Lemken verfügt sie über eine EU-Zulassung für eine maximale Geschwindigkeit von 40 km/h. Die Transportbreite gibt der Hersteller mit 2,80 m an, so dass auch schmalere Feldwege problemlos befahren werden können. Die Umstellung von der Transport- in die Arbeitsstellung erfolgt selbstverständlich komfortabel hydraulisch von der Kabine aus.
Angeboten wird die neue Aufsatteleinrichtung für die großen VarioPack Doppelpacker mit 70 oder 90 cm Durchmesser. Lemken weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der VarioPack über längen-, höhen- und seitenverstellbare Fangarme verfügt. Dadurch sollen sie bestmöglich an die jeweiligen Einsatzbedingungen angepasst werden können, so dass auch am Hang ein sicheres Einfangen gewährleistet ist. Zudem soll der Packer so nahe am Pflug geführt werden können, um Seitenzug zu minimieren.
Autor: Klaus Esterer
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