• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Kotte erweitert Produktpalette um Tanksattelauflieger aus Edelstahl

von und

Seit Dezember 2009 hat die Firma Kotte Landtechnik aus Rieste Tanksattelauflieger aus Edelstahl mit in ihr Produktprogramm aufgenommen. Neben Aufliegern mit einem Stahl- und Aluminiumbehälter ergänzt der Tanksattelauflieger mit einem Edelstahlbehälter das Produktprogramm in idealer Weise. Hochkorrosive Medien können mit dem neuen Tanksattelauflieger problemlos transportiert werden.

Kotte erweitert seine Produktpalette um Tanksattelauflieger aus Edelstahl, die sich auch für den Transport hochkorrosiver Medien eignen. Der Behälter mit einem Volumen von 30.000 l ist serienmäßig mit einer 2K-Lackierung beschichtet, wobei der Kunde den RAL-Ton wählen kann. Die Pumpentechnik für die Edelstahl-Auflieger ist frei wählbar. So ist es möglich, mit Vakuumkompressor oder mit Drehkolbenpumpe zu arbeiten.
Hinten in der Rückwand ist beim Kotte Edelstahl-Tanksattelauflieger ein Blindflansch zur Nachrüstung eines Andocktrichters NW 200 mit mechanischem, hydraulischem oder pneumatischem Absperrschieber in 8“ Standard. Schlauchwannen sind beidseitig Serienausstattung, ebenso wie Kunststoff-Kotflügel und Schmutzfänger hinten.

Der Behälter mit einem Volumen von 30.000 l ist serienmäßig mit einer 2K-Lackierung beschichtet, wobei der Kunde den RAL-Ton wählen kann. Die Ausstattung des Behälters wird mit einem Einfülldom mit Klappdeckel und Aufstiegsleiter abgerundet. Hinten in der Rückwand ist ein Blindflansch zur Nachrüstung eines Andocktrichters NW 200 mit mechanischem, hydraulischem oder pneumatischem Absperrschieber in 8“ Standard. Das Fahrwerk besteht aus luftgefederten BPW-Achsen. Die vordere Achse ist als Liftachse ausgelegt, die hintere Achse ist nachlaufgelenkt. Schlauchwannen sind beidseitig Serienausstattung, ebenso wie Kunststoff-Kotflügel und Schmutzfänger hinten. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 35,5 t. Bereift sind die Tanksattelauflieger mit 385/65 R 22.5 Reifen auf Stahlfelgen.

Die Pumpentechnik für die Edelstahl-Auflieger ist frei wählbar. So ist es möglich, mit Vakuumkompressor oder mit Drehkolbenpumpe zu arbeiten.

Quelle: Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG (www.kotte-landtechnik.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Kotte