Ähnlich wie beispielsweise beim Mieten eines Autos sind bei dieser SILOKING-Mietvariante Nutzung, Verschleiß und eine Maschinen-Bruchversicherung komplett in den festen Mietraten enthalten. Eine Anzahlung ist dabei nicht nötig und die Laufzeiten können variabel von zwölf bis 48 Monaten gestaltet werden.
Sind die Mietverträge ausgelaufen, werden die Maschinen aus dem Mietpool heraus zu günstigen Konditionen angeboten. Bevor dies geschieht, werden sämtliche Maschinen im Werk oder in einer autorisierten Fachwerkstatt überprüft und sind dann, so Mayer, dementsprechend in Top-Zustand!
Die jeweils aktuellen Angebote werden mit Bild im eigens dafür produzierten und regelmäßig erscheinenden GM-Magazin in übersichtlichem Großformat veröffentlicht. Das Gebrauchtmaschinen-Magazin können Interessierte jederzeit bei ihrem SILOKING-Ansprechpartner anfordern und sich so ein aussagekräftiges, eigenes Bild von den Maschinen machen.