• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

John Deere und KOGOTEC beenden langjährige Partnerschaft

von

Wie die Unternehmen John Deere Walldorf International GmbH und KOGOTEC GmbH bekannt geben, haben sie im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, ihre langjährige Partnerschaft, bezüglich des Vertriebes von Neumaschinen, zum 30. Oktober 2026 zu beenden. Dieser Schritt erfolgt nach einer sorgfältigen strategischen Überlegung beider Parteien und stellt die Weichen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Nach sorgfältiger strategischer Überlegung haben John Deere Walldorf International GmbH und KOGOTEC GmbH im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, ihre langjährige Partnerschaft, bezüglich des Vertriebes von Neumaschinen, zum 30. Oktober 2026 zu beenden.

Mit dem Ende der Partnerschaft wird das Vertriebsgebiet künftig von den langjährigen Vertriebspartnern Josef Greving e.K. und LVD Krone GmbH betreut. Beide Unternehmen sind in der Branche seit Jahrzehnten etabliert und bieten ein breites Spektrum an Landtechnik sowie Produkten für die Rasen- und Grundstückspflege an. Durch diese Kombination werde sichergestellt, dass den Kundinnen und Kunden ein noch breiteres Sortiment zur Verfügung steht, insbesondere im Hinblick auf steigende Anforderungen an vernetzte Maschinen, die eine höhere Produktivität sowohl in der Landwirtschaft als auch in der Grundstückspflege ermöglichen.

Auf der anderen Seite eröffnet sich für KOGOTEC die Möglichkeit, sich mit einer neuen Marke gezielt auf die Anforderungen im Bereich private und professionelle Rasen- sowie Grundstückspflege zu konzentrieren, um weiterhin innovative Lösungen für diese Segmente anzubieten.

Die beteiligten Unternehmen sind überzeugt, dass diese Neuausrichtung den Weg für nachhaltiges Wachstum und eine stärkere Fokussierung auf die jeweiligen Kernkompetenzen ebnen. Service- Garantiearbeiten sowie Ersatzteile für John Deere Produkte können laut der Unternehmen auch nach dem Ende der Partnerschaft wie gewohnt bei der KOGOTEC GmbH angefragt und durchgeführt werden. Die KOGOTEC GmbH bleibe der Kundschaft in diesen Bereichen als zuverlässiger Ansprechpartnerin erhalten und sorge für eine fachgerechte Abwicklung aller entsprechenden Anliegen.

Beide Parteien freuen sich darauf, die zukünftigen Herausforderungen in den jeweils neuen Konstellationen engagiert und partnerschaftlich zu meistern und weiterhin einen Beitrag zur Zufriedenheit und zum Erfolg ihrer Kundschaft zu leisten.

Quelle: John Deere Walldorf GmbH & Co. KG (www.deere.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#JohnDeere