Vor der Neukonzeption wollte Güttler genau wissen, was der Kundschaft an der bisherigen Internetseite gefällt und was nicht. Daher wurde das Erscheinungsbild übersichtlicher gestaltet und die umfangreiche Hauptnavigation verbessert. Das Kontaktformular wurde den neuen Anforderungen angepasst und die Suchfunktion, die bisher nicht genau genug war, optimiert.
Anstelle der bisher verwendeten Videos sind jetzt Bilder als neue HTML-Slider zu sehen. Dadurch wirken die Seiten ruhiger, es ist aber trotzdem Bewegung drin. Neu sind auch Piktogramme für die Maschinen genauso wie für Baugruppen und Teile. Das verbessere die Übersicht, das Gesuchte werde schneller gefunden. Von der Maschinenbaureihe geht es direkt zu den technischen Daten und wichtigen Optionen und Detailinformationen. Ein neuer, moderner pdf-Reader lädt zum Blättern in den Prospekten und Betriebsanleitungen ein.
Immer mehr Benutzende möchten die Webseite laut Güttler auch von unterwegs über das Handy oder Tablett besuchen. Dies hat die neue Programmierung und Gestaltung selbstverständlich berücksichtigt. Die übersichtlichen Seiten passen sich der Bildschirmgröße automatisch an. Hoher Benutzungskomfort und schnelles Finden der gesuchten Informationen begeistern Güttler zufolge die User*Innen.
Inzwischen gibt es immer mehr Güttler Produktvideos. Diese sind auf der Homepage nach Firmenangaben leicht zu finden. Neben dem sachlichen Text mit Fotos und den Prospekten würden die Videos immer wichtiger. Die Arbeit der Maschinen könne so schneller angeschaut werden; auf dem Handy oder Tablett von unterwegs genauso wie zuhause am PC.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer