Das Vertragsgebiet umfasst laut Dewulf Mecklenburg-Vorpommern sowie das nördliche Brandenburg mit den Standorten Lübz, Bützow, Jördenstorf, Dedelow und Klein Bünzow. Dennoch bleibt die Maschinengenossenschaft Wesselburenerkoog eG nach Unternehmensangaben der bewährte Dewulf-Händler für Schleswig-Holstein. Ziel der Partnerschaft sei der gezielte Ausbau des Kartoffeltechniksegments sowie die Stärkung der regionalen Kundenbetreuung durch ein leistungsfähiges Vertriebs- und Servicenetz.
Christian Runge, Geschäftsführer Region Ost bei Wüstenberg Landtechnik, erklärt: „Mit Dewulf erweitern wir unser Portfolio gezielt und zukunftsorientiert um ein Spezialsegment mit hohem Potenzial, in dem wir bislang nicht aktiv waren, zu dem wir jedoch bereits heute über vielfältige Anknüpfungspunkte verfügen. Dewulf ist ein familiengeführtes Unternehmen, in dem Partnerschaft, Kundennähe und langfristiges Denken gelebt werden. Das passt hervorragend zu uns und unseren Werten.“
Hendrik Decramer, CEO von Dewulf, ergänzt: „Für Dewulf steht im Mittelpunkt jeder Partnerschaft die konsequente Marktbearbeitung nah am Kunden. Als Full-Liner im Kartoffelbereich begleiten wir landwirtschaftliche Betriebe entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Pflanzung über die Ernte bis hin zur Lagertechnik. Entscheidend dafür sind die gezielte Betreuung von Kartoffelbetrieben, der kontinuierliche Ausbau der Servicekompetenz sowie eine leistungsfähige Ersatzteilversorgung. Ergänzt wird dies durch Vorführungen und Praxiseinsätze, bei denen unsere Maschinen ihre Leistungsfähigkeit direkt im Feld unter Beweis stellen. Mit Wüstenberg gewinnen wir einen starken regionalen Partner, der unsere Werte in Bezug auf Kundennähe, Servicequalität und partnerschaftliches Arbeiten teilt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unser Händlernetzwerk in Nordostdeutschland gezielt weiter auszubauen und unsere Technologien noch näher an den Kunden zu bringen.“